Indesign Buchempfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe Kundigen,

nachdem ich meinen altgedienten Pagemaker in Rente schicke und ich mir das Indesign CS3 Uprgrade gönnen möchte, bin ich auf der suche nach der passenden Literatur.

Ich habe mit dem PM bisher alle unsere Kataloge und Broschüren gesetzt. Die sind allerdings alle statisch, d. h. wenn ich ein Produkt raus-oder reinnehme mußte ich alle Seiten händisch nachziehen.

Indesign kann das ja per XML automatisch, da ich mich mit dem Thema bisher aber noch nicht wirklich auseinandergestzt habe wäre ich über eine Literatur-Empfehlung, insbesondere mit dem Themen-Schwerpunkt "automatische" Katalog, Broschürenerstellung sehr dankbar. :up:
 
Anzeigen
Hallo Stefan,

auch ich habe mit PM, sogar noch 6.5, einige Layouts erstellt, und bin jetzt auf dem InDesign-Trip. (Es gab ja mal eine ganze Adobe Suite mit Photoshop, InDesign, Acrobat 8.0 Prof als Schülerversion für 240 € :D )
Aber erstens kann ich doch Verknüpfungen zu den Originaldateien mittels "Positionieren" erstellen, und zweitens kann doch InDesign diese PM-Satzdateien übernehmen? Nagel mich jetzt aber bitte nicht fest, ich probiere auch gerade aus...
Dann habe ich festgestellt, dass man schon mit der Hilfe von InDesign einiges erreichen kann, habe leider (wg Schulversion) kein gedrucktes Handbuch, aber ich glaube, es ist eins auf der Installations-DVD. Wenn Du möchtest, kann ich Dir diese pdf heute abend mal zumailen?
 
Kommentar
Moin Peter,

da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Es geht mir weniger drum, das eine veränderte Originaldatei neu eingesetzt wird, das klappt schon seit PM 4 ;)

Ich möchte, das in unserem 180-Seiten-Katalog, wenn ich ein Produkt aus dem Programm (also der Produktdatenbank) nehme, dies auch im Katalog verschwindet und ich andererseits ein neues Produkt, durch Aufnahme in die Datenbank automatisch an entsprechender Stelle im Katalog auftaucht.

Das Ganze will ich dann natürlich ohne händische Handarbeit, sondern höchtens durch einmalige Aktualisierung der XML-Verknüpfung, lösen.

Ich hab schonmal ein wenig gesucht, es gibt Katalog-Erstell-softwaren, die das bei CS2 automatisieren, jetzt schau ich mal, ab wann die CS3 unterstützen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten