schöne Blüte, gut fotografiert. Aber ehrlich gesagt, mich stören die Flecken aus verschüttetem Blütenstaub (Ich weiß, das ist ganz natürlich und gehört eigentlich so). Aber, es macht den eigentlich blütenweißen Gesamteindruck etwas "schmutzig". Ich würde den Blütenstaub entweder vorher abbürsten (mit einem kleinen Malpinsel) oder nachher mit Photoshops Reparaturwerkzeug entfernen.
Das Problem mit dem direkt entfernen ist, dass der Blütenstaub auf den Blütenblättern leicht kleben bleibt, also man kann ihn nur spurenfrei am Computer entfernen.
Mich stören es nicht besonders, wenn das Objektiv ihn gut abbildet. Und nachdem Ekke keine Flaschenböden verwendet, ist das schon in Ordnung und zeugt auch von der Qualität seiner Werkzeuge.
LG Rudi
Ich finde es klasse. Wir haben uns am Wochenende auch als Blümchenknipser versucht. So viel Ausschuss hatte ich selbst beim Polo nicht. Großen Respekt für Dein Bild. :up:
Wolle gib mir mal nen Tipp, du benutzt doch auch nen Mac wie zur Hölle liest du bei den hier ausgestellten Bildern EXIF Daten aus??? Bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd
Wolle gib mir mal nen Tipp, du benutzt doch auch nen Mac wie zur Hölle liest du bei den hier ausgestellten Bildern EXIF Daten aus??? Bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd
ist blödsinnig einfach, wie alles beim Mac. Du gehst mit dem Mauszeiger irgendwo auf des Bild, drückst die Maustaste und hältst sie gedrückt, bis ein Kontextmenü erscheint. Hier auf "Eigenschaften" gehen et voilá.
Hallo Wolle,ich habe etwas ausprobiert und verschiedene Bilder gemacht und das kam am Besten heraus.
Ich benutze ab und zu eine Billigknipse um die Resultate ihren grossen Schwestern zu zeigen.
Und sie strengen sich tatsächlich mehr an.
Gruss in die Heimat Ekke
Hallo Stefan,du hast es richtig erkannt,es war die Billigknipse von mir und man bekommt diese schönen Bilder hin.
Blumen üben bei mir sowieso einen besonderen Reiz aus ,um schnell ein Foto im Vorrübergehen mitzunehmen und dieses Immerdabeispielzeug ,gibt beim Transport kein Problem auf.
Viel Licht und gute Motive
Gruss Ekke