In Schnelle ,der Blüte auf die Pelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
10882471cd6800a170.jpg

Gruss Ekke

Anzeigen
schöne Blüte, gut fotografiert. Aber ehrlich gesagt, mich stören die Flecken aus verschüttetem Blütenstaub (Ich weiß, das ist ganz natürlich und gehört eigentlich so). Aber, es macht den eigentlich blütenweißen Gesamteindruck etwas "schmutzig". Ich würde den Blütenstaub entweder vorher abbürsten (mit einem kleinen Malpinsel) oder nachher mit Photoshops Reparaturwerkzeug entfernen.

Nix für ungut
Nik

Kommentar
Das Problem mit dem direkt entfernen ist, dass der Blütenstaub auf den Blütenblättern leicht kleben bleibt, also man kann ihn nur spurenfrei am Computer entfernen.
Mich stören es nicht besonders, wenn das Objektiv ihn gut abbildet. Und nachdem Ekke keine Flaschenböden verwendet, ist das schon in Ordnung und zeugt auch von der Qualität seiner Werkzeuge.
LG Rudi

Kommentar
Moin,

gutes Foto.
Der Blütenstaub stört überhaupt nicht, macht das Bild m.M. eher noch interessanter. Nur weiß ist langweilig.

Kommentar
Ich finds klasse das da trotz der grossen Hell/Dunkel Unterschiede das Weiss der Blüte nicht ausgefressen ist.

Kommentar
Moin,

die Exifs sind sehr interessant. Warum hast Du Vorblitze gegen rote Augen benutzt? Wegen des roten Blütenstaubes?

Kommentar
Ich finde es klasse. Wir haben uns am Wochenende auch als Blümchenknipser versucht. So viel Ausschuss hatte ich selbst beim Polo nicht. Großen Respekt für Dein Bild. :up:

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

die Exifs sind sehr interessant. Warum hast Du Vorblitze gegen rote Augen benutzt? Wegen des roten Blütenstaubes?

Wolle gib mir mal nen Tipp, du benutzt doch auch nen Mac wie zur Hölle liest du bei den hier ausgestellten Bildern EXIF Daten aus??? Bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd

Kommentar
Moin,

Barney schrieb:
Wolle gib mir mal nen Tipp, du benutzt doch auch nen Mac wie zur Hölle liest du bei den hier ausgestellten Bildern EXIF Daten aus??? Bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd

ist blödsinnig einfach, wie alles beim Mac. Du gehst mit dem Mauszeiger irgendwo auf des Bild, drückst die Maustaste und hältst sie gedrückt, bis ein Kontextmenü erscheint. Hier auf "Eigenschaften" gehen et voilá.

Kommentar
Tut net *seufz*
linke Maustaste keine Reaktion, rechte Maustaste das übliche aber nix mit Eigenschaften

Browser Safari 2.04
System 10.4.10
G4 800

Trotzdem Danke

Gruss

Kommentar
Moin,

Barney schrieb:
Browser Safari 2.04
System 10.4.10
G4 800

Liegt am Browser. Weder Safari noch Firefox können das, wie ich soeben ausprobiert habe. Ich benutze den SeaMonkey und der kann das.

Kommentar
Dankeschön, das ist immerhin ne Erklärung :rolleyes:

Nachtrag: schön zu wissen, dass ich noch nicht völlig verkalkt bin :D

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Hallo Wolle,ich habe etwas ausprobiert und verschiedene Bilder gemacht und das kam am Besten heraus.
Ich benutze ab und zu eine Billigknipse um die Resultate ihren grossen Schwestern zu zeigen.
Und sie strengen sich tatsächlich mehr an.
Gruss in die Heimat Ekke

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Die Fuji hat sich wirklich gelohnt - war doch die Fuji oder!

Hallo Stefan,du hast es richtig erkannt,es war die Billigknipse von mir und man bekommt diese schönen Bilder hin.
Blumen üben bei mir sowieso einen besonderen Reiz aus ,um schnell ein Foto im Vorrübergehen mitzunehmen und dieses Immerdabeispielzeug ,gibt beim Transport kein Problem auf.
Viel Licht und gute Motive
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten