In Memoriam: 20.06.1948 - 31.12.2001

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Tja, 15 Jahre ist es schon her ... :dizzy: Einige hier im Forum werden diese Geldstücke schon gar nicht mehr (er)kennen. Ich glaube, ich werde alt :eek: .

31964043786_69675af0c9_o.jpg

*** in Acryl eingegossenes DM-Kleingeld war vor 15 Jahren ein beliebtes Geschenk unter Geschäftsfreunden ***

VG Holger
 
Anzeigen

Unixx

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als ich den Titel las, war mein erster Gedanke, wer denn um alles in der Welt jetzt auch noch! Aber Deine Erinnerung ist Gold wert und angenehm. Wer weiß, ob sie doch noch mal wiederkommt?
Wie auch immer, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Ach Holger,

ich kenne sogar noch den Vorgänger, die Reichsmark, davon liegt hier noch ein Bisschen im Keller 'rum...;)
Die ursprüngliche D-Mark werden wir aber wohl kaum wieder bekommen, eher bleibt uns als einzigem Land der Euro...:D
 
Kommentar

irata

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bild ist eine angenehme Erinnerung. Nennt mich nostalgisch, aber ich kann das "neue" Geld bis heute nicht gut unterscheiden geschweige denn in der Tasche blind erfassen. Vielleicht will ich es auch einfach nur nicht können.
 
Kommentar

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
ja, die gute alte D-Mark.

Aber war sie so viel besser? Heute wäre sie 15 Jahre älter und ebenfalls entsprechend "verschlissen". Die Zeiten haben sich geändert und das wäre auch mit der D-Mark so gekommen. Und ich finde es gut so. Dieses ewige Kleinstaatendenken incl. Währung passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Wir wollen Global leben und handeln aber in den Köpfen leben so viele (und leider werden es immer mehr) immer noch weit weit in der Vergangenheit.

Zudem ist es mir ehrich gesagt wurscht wie sich das Geld nennt. Hauptsache ich habe immer etwas davon in der Tasche :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten