In "meinem" Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

malu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Um mich glücklich zu fühlen brauch ich oft nicht viel. Mir reicht es oft wenn ich die Ruhe und Kraft des Waldes genießen kann. All dies umso mehr, weil es bei uns einen wunderbaren verzauberten Wald gibt. Glaubt ihr mir nicht, ist aber so :) .
Na jedenfalls liebe ich die frühsommerliche Stimmung derzeit und nachdem ich bei meinen Hundespaziergängen die kleine Kamera häufig dabei hab, wird natürlich auch geknipst.
Ein paar Bilder will ich euch heut zeigen, vielleicht ergänze ich den thread später nochmal mit ein paar weiteren Fotos.
Ich hoffe ich kann meine Freude an den kleinen Dingen ein wenig mit euch teilen.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Markus

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Sehr verwunschen, die Kanufahrer. Finde sie aber nicht auf allen Bildern.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
Sehr verwunschen, die Kanufahrer. Finde sie aber nicht auf allen Bildern.

Gruß
Gerhard


Hihi - naja dazu sind die Bildchen zu klein. Bei Bild 4 und 5 sollte der aufmerksame Betrachter u.U. was sehen. Soll ja auch nicht allzu billige Effekthascherei werden, obwohl - beim letzten Foto ist es dann doch sehr offensichtlich und, zugegeben, billig ;-)
 
Kommentar
Hihi - naja dazu sind die Bildchen zu klein. Bei Bild 4 und 5 sollte der aufmerksame Betrachter u.U. was sehen. Soll ja auch nicht allzu billige Effekthascherei werden, obwohl - beim letzten Foto ist es dann doch sehr offensichtlich und, zugegeben, billig ;-)

Dort hatte ich sie gesehen und auf dem letzten Bild (dort zu einfach). Ich denk' 'mal das war's dann aber. Auf den unteren Bildern kommt das aber schon gut.
 
Kommentar
Ich mag Deine Bilder. Tolle Arbeiten


Ich habe nicht versagt,... ich habe lediglich 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder.
Als Forstunternehmer kann ich sagen, dass sie genau das abbilden, was den Wald als Arbeits- und Erholungsort ausmacht,
 
Kommentar
Irgendwie seh ich aber wirklich immer und überall irgendwelche Gestalten und Gesichter im Wald :)...
Hallo Markus,
wenn das Photoshop ist, dann ist es gut gemacht, wenn nicht, dann ist das einfach nur genial gesehen!
Ich tendiere aber zu Photoshop, da sich die beiden Gesichter in den beiden Bildern doch sehr ähneln...
Möchtest Du das vielleicht auflösen?
Gruß Axel
 
Kommentar
Danke dir für dein Interesse Axel. Nene, das ist Photoshop, ganz klar. Ich hätte wenigstens ein anderes Gesicht nehmen können ja ;-). Ich erhebe gar nicht den Anspruch hier total natürliche Bilder einzustellen - sieht man ja auch an den ganzen Seemännern die da immer wieder irgendwo rumpaddeln.
Es ist aber schon so, dass ich wirklich immer irgendwelche Figuren sehe wenn ich durch Wald spaziere. Leider seh das dann aber irgendwie immer nur ich. Rege Fantasie halt ... ganz ohne Drogen übrigens ;-)
lg Markus
 
Kommentar
Spitze! Sehr atmosphärisch!

Sind die Figürchen wirklich so winzig wie in Bild 4 und 5 oder hast Du die erst im Nachhinein in der Bearbeitung hineingesetzt?


Zu den Gesichtern: The forest has eyes

Das Phänomen, dass wir dazu neigen, z.B. Gesichter in Strukturen zu erkennen, heißt Pareidolie: Klick!
 
Kommentar
Spitze! Sehr atmosphärisch!

Sind die Figürchen wirklich so winzig wie in Bild 4 und 5 oder hast Du die erst im Nachhinein in der Bearbeitung hineingesetzt?


Zu den Gesichtern: The forest has eyes

Das Phänomen, dass wir dazu neigen, z.B. Gesichter in Strukturen zu erkennen, heißt Pareidolie: Klick!

Vielen Dank. Jetzt hab ich wieder etwas dazugelernt. Klasse Bild von Bev Doolittle übrigens in dem Zusammenhang.
Die Paddler aus Bild 4 und 5 sind reale Menschen. Hab die absichtlich so winzig gemacht, weil ich die Bilder eigentlich ohne die kleine Spielerei auch mag. Wer dann Lust hat etwas länger hinzusehen kann dann eben evtl noch etwas mehr entdecken :).
 
Kommentar
Es herbstelt ganz gewaltig und ich ziehe meinen alten Waldthread noch einmal aus der Versenkung.
Der Herbst ist ja - neben dem Winter, dem Frühling und dem Sommer - meine absolute Lieblingsjahreszeit für Waldspaziergänge. :D
Ich glaube meine ständige Begleiterin sieht das ähnlich :)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten