Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Gedanken???
Sorry, wenn das eines der Besten der Session ist, möchte ich die anderen lieber nicht sehen. Ich kann mit dem Bild gar nichts anfangen. Kein erkennbarer Bildaufbau, keine Interaktion mit dem Fotografen. Ist Dein Model während dem Shooting eingeschlafen?

ich gehe mal davon aus das deine Freundin hübsch ist. Dann zeig uns das beim nächsten Mal doch bitte auch Nunja perspektive wie von der Mordkomission![]()

Selbstverständlich kann und soll man an Bildern Kritik üben und auch zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gefallen. Sätze wie
"Sorry, wenn das eines der Besten der Session ist, möchte ich die anderen lieber nicht sehen."
oder
"Ist Dein Model während dem Shooting eingeschlafen?"
finde ich persönlich nicht so dolle. Was soll man als Anfänger damit anfangen? Da wären ein paar Tips was man besser machen könnte wesentlich hilfreicher.
Ich hab am Wochenende eine kleine Fotosession mit meiner Freundin gemacht und dabei ist mir dieses Bild ganz gut gelungen, wie ich finde. Nun würde mich Eure Meinung bzw Kritik interessieren.
Jörn
Ja, wären sie. Aber das ist halt schwierig, wenn ein Bild rundum für die Tonne ist und man den Eindruck bekommt, dass der "Verursacher" offenbar überhaupt kein Gefühl für das hat, was ein gutes Bild ausmacht - tut mir leid, wenn ich es so sagen muss. ...
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies hier eine EINSTEIGER Sektion.
"Einsteiger im Bild Das Forum für Fotografie-Einsteiger
nimmt Eure ersten Bilder auf, freut sich auch erste Bildergebnisse und kann und soll Fragen aufnehmen und Tipps vermitteln;"
Was bitteschön soll denn ein Neuling mit diesem Kommentar anfangen?
Selbstverständlich kann und soll man an Bildern Kritik üben und auch zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gefallen. Sätze wie
"Sorry, wenn das eines der Besten der Session ist, möchte ich die anderen lieber nicht sehen."
oder
"Ist Dein Model während dem Shooting eingeschlafen?"
finde ich persönlich nicht so dolle. Was soll man als Anfänger damit anfangen? Da wären ein paar Tips was man besser machen könnte wesentlich hilfreicher.
Wie schon geschrieben: Nichts gegen Kritik am Bild. Ich finde hier nur die Ausdrucksweise nicht so glücklich gewählt.
Viele Grüße
Frank
stell dir selbst die frage, was du mit diesem bild zeigen wolltest... und dann stell dir die frage, ob das was du zeigen wolltest, so auch beim betrachter ankommen kann.
ich sag dir mal wie das bild bei mir wirkt:
könnte eine hübsche frau sein... leider lässt sich das nicht verifizieren
warum wurde die kamera schräg gehalten?
warum wachsen dem model pfähle aus dem kopf?
Dein Beitrag ist natürlich deutlich hilfreicher:winkgrin:
Auf den Bildaufbau zu achten und mit dem Model zu interagieren sind keine konstruktiven Tipps?
Die Kamera etwas höher, nicht ganz so schräg von Unten.
Den Kopf zur anderen Seite gedreht, damit nicht das halbe Gesicht von der Schulter verdeckt wird. Dann wäre vermutlich auch etwas (belebendes) Haar zu sehen und der Blick würde nicht unters Kinn und in die Nasenlöcher gelenkt.Vielleicht vor dem Auslösen das Modell nochmal zum "ENTSPANNEN" (besonders die Schultern) anregen.
stell dir selbst die frage, was du mit diesem bild zeigen wolltest... und dann stell dir die frage, ob das was du zeigen wolltest, so auch beim betrachter ankommen kann.

Diesem Zitat von Woici kann ich nur zustimmen !
Das Problem in diesem Forum ist doch daß einige Mitglieder scheinbar nach dem Motto handeln: "Da stell' ich halt mal en Foto rein" !!!
Mit viiiiiiiiiiiiiiel Phantasie kann ich jedem Foto noch etwas gutes abgewinnen !!!
Aber ist das der Sinn dieses Forums ?
Als Threadersteller sollte ich mir vorher schon mal einige Gedanken über gewisse Fotogrundlagen machen !!!
Wenn dann allerdings Null Ansatz da is brauch' ich mich auch nicht wundern wenn selbst Pemax das Foto in die Tonne werfen würde.
Und bei Pemax soll das was heißen
Also, auf ein neues
Grüßle Ralf
Wenn *Du* etwas zu sagen hast, dann sag es
Es wurde bereits alles gesagt, auch wenn es nicht DEINER Meinung entspricht,
Gruß Ralf