In die Röhre geschaut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
In die Röhre geschaut habe ich wohl Zeit meines Lebens, aber so nah dran war ich vorher noch nie ;)

picture.php
 
Anzeigen
Ich bin zwar kein Fan von Weitwinkel, aber ich glaube, ich muss mich langsam damit befassen. Dein Bild gefällt mir!
 
Kommentar
Ich bin zwar kein Fan von Weitwinkel, aber ich glaube, ich muss mich langsam damit befassen. Dein Bild gefällt mir!

Ja Charli, genauso erging es mir. Ich habe mir nicht vorstellen können, hier am Niederrhein ein Weitwinkel nutzen zu können. Allerdings muss ich sagen, dass ich erst mit der alten, gebrauchten D700 das Ausmaß der Möglichkeiten eines Weitwinkels kennengelernt habe. Meine Themen: Unsere Erde, Das Haus am See, Land unter, das Wandern ist des Müllers Lust und sogar die Hundebilder, die mit dem Weitwinkel entstanden sind, zeigen mir, dass man es gut nutzen kann.

Und die Entscheidung, ob ich mit Weitwinkel umgehen lerne und lernen kann, habe ich einem sehr netten Nikon-Club-Mitglied zu verdanken, der es mir zum Ausprobieren für einige Zeit zur Verfügung stellte. Und der mir auch bei der Anschaffung sehr entgegenkam.
 
Kommentar
Was aber sehr traurig ist, ist die Tatsache, das die Gegend bis vor 3 Jahren ein wunderbares Naturschutzgebiet war.
Um einigen sehr gut betuchten Bewohnern in Nimwegen die jährlichen Überschwemmungen der Waal (Rhein) zu ersparen, wurde beschlossen, das wunderbare Gebiet den Hochwassern des Rheins zugänglich zu machen. Es wurden künstlichen Durchgänge geschaffen, das Gebiet ist derzeit ein einziges Chaos. Alles wurde zerstört, nicht eins der Insekten, kaum noch Vögel, geschweige denn Bibern ist mehr zu sehen.
Die ausgewilderten Rinder sind extrem scheu und vorsichtig, ja manchmal aggressiv, die Koniks sind verschwunden.

Und das, weil ein paar Wohlhabende zu nah an der Waal gebaut haben und es nicht duldeten, dass sie jährliche Schäden haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten