In der Druckerei einer Tageszeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WRUD

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Vor zwei Tagen konnte ich das Druckhaus einer Tageszeitung besuchen. Um kurze Verschlusszeiten zu erreichen, musste z.T. mit Iso Werten über 20.000 fotografiert werden. Dennoch hat die D-500 brauchbare Ergebnisse geliefert.​
 
Anzeigen
Empfang


picture.php



Papierlager


picture.php



picture.php


Gruß Werner
 
Kommentar
Sehr Interessant der Einblick in eine andere Zeitungsdruckerei. Nur eine kleine Berichtigung, die Zeitungen werden über eine Kette transportiert und hängen in Klammern. Würden die Zeitungen mit Bändern transportiert werden, würden die Zeitungen auf den Bändern liegen bzw. zwischen zwei Bändern transportiert werden, was mehr Abdrücke an und in den Zeitungen erzeugen würde,
Aber es ist vieles ähnlich zu "meinem Druckhaus" :D
 
Kommentar
Ja, ja die Schwarze Kunst...

Unsere Klasse war eine der letzten, die noch im Bleisatz die Lehre gemacht hat.
In den letzten 35 Jahren hat die grafische Branche eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten