Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied

ich war am Freitag im schönen Burgenland (Österreich) am Neusiedler See. Während mein Sohn, er ist immerhin schon 5 ;), das Elektroboot gesteuert hat, hatte Papi Zeit die Gegend zu nikonisieren.

Hier die Ergebnisse. Wie gefallen sie euch?

Bild 1
28831481e0a49c22c1.jpg

Bild 2
28831481e0a49e45a6.jpg

Bild 3
28831481e0a4a13d5c.jpg

Bild 4
28831481e0a7e32dc0.jpg

Und zu guter Letzt der Kapitän des Tages:
28831481e0c906812f.jpg

Anzeigen
Schöne Erinnerungen werden wach - dort habe ich
vor ca. 30 Jahren mal Urlaub gemacht - da war ich
ungefähr im Alter von Deinem Sohn :)

Die Bilder gefallen mir gut :up:

ps: weshalb hast Du auf Deinen Sohn kein Copyright ???? :winkgrin:
gibt es etwas das wir wissen sollten ???? :dizzy:

:D

Kommentar
Das dritte Bild ist gut, die Diagonale des 'Seitenarms' bringt Tiefe ins Bild, im Vordergrund bringen die Halme dem Betrachter das Ufer nahe, gefällt mir.
Allerdings übertreibst du es etwas mit der JPEG-Komprimierung, da sind deutliche Artefakte zu sehen, vor allem rund um die Halme und teilweise im Himmel. Mach die Bilder mal so 200 kb groß, dann sehen sie besser aus.

Gruß
Dirk

Kommentar
Schließe mich Dirk an!
Die ersten beiden haben im Himmel auch einen Farbstich, wenn mich mein Notebook nicht allzu sehr täuscht.
Das zweite scheint etwas zu kippen.
Der Schnitt beim "Kapitänsbild" ist ungeschickt, da links alles leer ist und der Blick nach rechts geht.

Kommentar
Das dritte Bild ist gut, die Diagonale des 'Seitenarms' bringt Tiefe ins Bild, im Vordergrund bringen die Halme dem Betrachter das Ufer nahe, gefällt mir.
Allerdings übertreibst du es etwas mit der JPEG-Komprimierung, da sind deutliche Artefakte zu sehen, vor allem rund um die Halme und teilweise im Himmel. Mach die Bilder mal so 200 kb groß, dann sehen sie besser aus.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für das Lob; aus deiner Feder etwas Besonderes! :D

Den Tipp mit der JPEG-Komprimierung werde ich beherzigen. Danke! :up:

Kommentar
Schließe mich Dirk an!
Die ersten beiden haben im Himmel auch einen Farbstich, wenn mich mein Notebook nicht allzu sehr täuscht.
Das zweite scheint etwas zu kippen.
Der Schnitt beim "Kapitänsbild" ist ungeschickt, da links alles leer ist und der Blick nach rechts geht.

Hallo Wocket,

meinst du, dass der Farbstich auch von der Komprimierung kommt? Das Original in voller Größe zeigt, zumindest auf meinem PC, keinen solchen.

Das 2. Bild kippt nicht, habs nochmal gecheckt. Nehmen wir an, dass der Steg in der Waage ist ;), dann passt's.

Der Kapitän wurde nicht von mir sondern von meiner besseren Hälfte geknipselt, daher bitte um Nachsicht :hehe::hehe::hehe: Zum Glück liest sie nicht in diesem Forum :rolleyes: Spass beiseite: weiss was du meinst, fällt aber unter Schnappschuss und ich lass es daher so gelten wie es ist ...:dizzy:

Danke für deine Tipps! :up:

Kommentar
die sind klasse...
besonders der Blickwinkel bei drei und vier.toll

Kommentar

Gruß
Dirk

Hi,

ich stell noch eins rein, gleicher Ausflug, weniger komprimiert. Das Farbenspiel gefällt mir hier besonders gut.

Dirk: besser so?

28831481f3d55e95e0.jpg

Kommentar

Die Komprimierung? :D
Ja, besser. Aber jetzt bist du auch bei 400 kb, Nicht-DSL-Benutzer werden dich hassen - aber die hassen dieses Forum vermutlich eh. ;) Meiner Erfahrung nach sind +/- 250 kb für Bilder von 900 oder 1.000 Pixeln Breite der ideale Kompromiß aus Größe und Qualität.
Soll ich auch noch was zum Bild...? Also gut: Was hier fehlt ist der Trennschleifer (vulgo: Flex). Damit die blöde Leiter entsorgt, die Autoreifen im Teich versenkt, und dann würde das Bild enorm gewinnen. :hehe: Okay, sowas tut man nicht, ist klar, aber ich finde diese Leiter zu dominiernd im Bild, habe aber auch keine Idee wie man das photographisch anders hätte lösen können.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten