Impressionen aus Kenia - Teil 4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

papagei2000

Sehr aktives NF Mitglied
Und noch einmal eine Kleine Serie aus Kenias:

Gepard-guckend_D2X8475.jpg

Neugieriger-Affe_D2X8026.jpg

Strauss-laufend_D204083.jpg

Loewin-bruellend_D204393.jpg

Sonnenaufgang-Masai-Mara_D204288.jpg

Und zum Schluß ein Bild das ich eindeutig nicht selber gemacht habe ;) . Hier bin ich mit dem rechten Bein in der Serengeti (Tansania) und mit
Linken in der Masai Mara (Kenia). Gut das kein Zöllner in der Nähe war :bgrin:
Sven-Grenzgaenger_D204325.jpg

Die EXIF´s sind wie üblich in den Bildern.

Über Kritik würde ich mich wie immer freuen !!

Gruß
Sven

Anzeigen
Hallo Sven,

welche Kritik???
Meine Frau als Afrika-Fan schmilzt schon dahin.
Einfach toll diese Bilder.

Gruß Herbert.

Kommentar
Sylt schrieb:
welche Kritik???
Meine Frau als Afrika-Fan schmilzt schon dahin.
Einfach toll diese Bilder.

Tolle Bilder, ich habe schon wieder geträumt :up: Wer einmal den Himmel Kenias gesehen hat, wird ihn immer wieder sehen wollen :up: Jeder Aufenthalt war anders, ich verstehe Frankyboy nur zu gut.

Sven, ich danke für deine Bilder, wunderschöne Freistellungen bis auf den Hintergrund des Löwen und der Himmel ist toll belichtet, schön satt. Der Typ auf dem Grenzstein hätte nicht sein müssen, aber egal, du konntest ihn ja nicht wegzaubern :D :fahne: duck und weg :D

Kommentar
Ach ja...zum xten Male...irgendwann...irgendwann...tolle Serie: das 1. und 5. haben's mir angetan....:up:

Kommentar
servus,

da gibts nur eines zusagen "MEHR viel MEHR:sabber: !!!"....toll eingefangen:up:

gruß,
Mario

Kommentar
Danke für eure positiven Kommentare !!

@Lenni
Ja der blöde Kerl wollte einfach nicht vom Grenzstein gehen, es gibt halt immer Leute die unbedingt aufs Foto wollen !! :hehe: ;)

Gruß
Sven

Kommentar
Hallo Sven,
mene Frau und ich sind gestern auch aus Kenia zurück.
Wir waren zum zweiten mal dort und wieder total begeistert von diesem wunderschönen Land mit diesen tollen Menschen.

Hier mal drei Fotos auf die schnelle von mir.

1123946dc23dedb477.jpg

1123946dc23e09faeb.jpg

Hier unser Guide Boniface mit meiner Frau vor "unserem" Land Cruiser vom "Kicheche Camp" beim Frühstück am Mara River:

Kommentar
Hallo Peter,
tja, Kenia ist wirklich ein wunderbares Land, ich war mittlerweile 5x dort und werde sicherlich bald nochmal rüber fliegen !!

Von deinen Bildern gefällt mir der Gepard am besten !!

Gruß
Sven

Kommentar
Tja wir sind auch schon wieder am Grübeln wo es nächstes Jahr hingeht.

Vor dem Urlaub hatten wir ja mal kurzen Email Kontakt (you remember?) und ich hab jetzt auch für mich festgestellt das man mit dem 70-300 VR welches ich mit hatte das absolute minimum an Tele zur Hand hat.
Im Kicheche Camp waren nur Engländer die wirklich semiprofessionell ausgestattet waren. Da war ich das kleinste Licht weit und breit, aber ok. ich bin eigentlich mit dem Teil und den meisten meiner Fotos zufrieden. Einer hatte ein Nikon 400 2.8 Tele (hab ich leider erst am letzten morgen gesehen), das wäre schon was, aber mir fehlt da etwas das
kleingeld.jpg
:lachen:

Der Manager des Camps ist übrigens nebenbei Profifotograf und hat auch schon Bücher "geschrieben" bzw. Bildbände herausgebracht. Name hab ich leider vergessen :nixweiss:

Kommentar
Nachdem ich ja mal wieder zum Träumen angeregt wurde, musste ich doch mal wieder nachschauen, was 1989 in Kenia los war und ich stellte fest, die Tiere sahen damals schon so aus wie heute :)

Kommentar
Danke Sven :up:

In dieser Serie gefällt mir das von dem Strauß am besten. Es wäre aber frontal besser gewesen, mMn. Naja, die Tiere kann man nicht bitten, sich richtig fürs Bild zu posieren :hehe:

Von alialbert gefällt mir auch besonders das Bild vom Gepard.

Ohje.... jetzt bringt ihr mich ins Grübeln mit eure tolle Fotos aus Kenia. Eigentlich habe ich momentan ein AF-S VR Micro 105mm in Planung, aber dann muss ich drüber nachdenken, ob es stattdessen ein Tele sein soll? :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten