Und an ein wenig Öl denken, damit der Fokussierring (bei Zooms auch der Tubus) nach der Reinigung noch leichtgängig ist!kristallio schrieb:Ich gebe stets noch eine Handvoll Eisennägel und etwas Kupferdraht ins Kochwasser, zur Auffrischung der Linsenvergütung.
Streetdigger schrieb:Und an ein wenig Öl denken, damit der Fokussierring (bei Zooms auch der Tubus) nach der Reinigung noch leichtgängig ist!
Bei Sigmas tuts das billige Frittenöl
Gruß,
Paul
RolandOeser schrieb:was Ihr Euch zu dem Thema einfallen lasst - was weiss ich -
Objektiv im Schaumbad, unter dem Sandstrahler oder so ...
Na ja, vielleicht kommen ja noch ein oder zwei umgesetzte Einfälle ...
Lordfubbes schrieb:abseits allen Ulks: was bei Deinem Bild vor allem nicht passt, ist das Licht: beim Kochtopf und Herd kommt das von unten links, beim Objektiv von oben links.
scanner0 schrieb:Hallo Roland habe es gerade mit meinem 17-55er Nikon probiert. Jetzt läuft überall Wasser aus auch in meine d80 und nichts funktioniert mehr.
Denke ist zuviel Elektronik drin. Geht dein Sigma noch?
Bin am überlegen ob ich meine ganze Ausrüstung abkochen soll und dann ab in den Backofen bei ca. 200 Grad oder meinst du es ist zu heiß?
Gruß Neithard
Ekke Kaplan schrieb:Denn bei deiner Tätigkeit ,kann es zu einer Linsentrübung kommen,die nur durch eine Werksreparatur beseitigt werden kann.
Gruss Ekke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?