Immer wieder fehlen Aufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.... Das hat nichts mit dem Speicher an sich zu tun, sondern mit der Version des Kontroller auf der Karte.
Nun, du bekommst ne Neue, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Ja, das hoffe ich auch. Die Seriennummer habe ich gefunden, sie gehört aber nicht zu den als kritisch eingestuften. Aber ganz offensichtlich werden eben nur 11 GB statt 32 erkannt. Warum auch immer.
Aber das, was die Nikon-Firmware da mit dem Speichermanagement macht, ist halt auch nicht ok. Ich werde jetzt noch eine 32 GB SD-Karte kaufen und sie auf "Backup" einrichten. Für Videos kann ich ja dann, wenn ich das wirklich einmal benutzen sollte, auch die alte Karte wieder reinmachen. Aber Video kann die Kamera ja sowieso nicht wirklich (Fokus).

Kommentar
Anzeigen
Noch etwas, was am Anfang schon mal geschrieben wurde. Vielleicht ist ja eine zweite, aus irgendeinem Grund nicht sichtbare Partition vorhanden. Ich würde mal einen Partitionsmanager anwerfen oder noch besser, boote mit Knoppix oder einem ähnlichen Linux von CD oder Stick. Ist ja gleich geschehen und gibt dir die Sicherheit, dass dich nicht womöglich dein System austrickst.

Grüße, Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten