Immer wieder Ärger mit Nikon Transfer und View NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rolandus

Sehr aktives NF Mitglied

nun habe ich mir schon die neuesten Versionen von Nikon runtergeladen, aber beide Programme laufen schlechter denn ja:

Bei Nikon Transfer werden mir generell immer alle Bilder zum laden markiert, obwohl eingestellt ist, dass nur die neuen runtergeladen werden sollen.
Nehme ich alle Häckchen raus, um das von Hand nachzuholen, ist es mir nicht mal möglich, mit der Shift-Taste einen Bereich zu markieren, lediglich das Anklicken einzelner Pics mit Strg geht, aber da klickt man sich nach einer Fotosession ja dumm & dämlich.

Und sind die Bilder endlich in View NX angekommen, wo ich automatisch ein im Dateinamen u.a. ein Datum generieren lasse, stimmt die Reihenfolge jedes mal nicht!

Also da bin ich echt sprachlos :down: - da hatte Canon für meine Kompaktknipse erheblich mehr drauf.

Dennoch, bei manchen scheint ja die Nikon-SW zu laufen....woran könnte mein Desaster liegen?

Gruß Roland

Anzeigen
Bei mir markiert Transfer auch zunächst alle Bilder, die sich auf der Karte befinden, lädt aber konsequent nur die neuen auf den Rechner. :nixweiss:

Kommentar
Bilder beim Transfer von der Karte zum PC zu bearbeiten - und umbenennen ist auch eine Bearbeitung - ist nur etwas für die ganz mutigen. :D
Man hat nämlich keine Kontrolle mehr, ob auch alles unversehrt angekommen ist.

Der sichere Weg:
1. Kopieren von Karte auf Platte (z.B. mit Explorer)
2. Vergleichen
3. Sichern
4. Bearbeiten und umbenennen

LG Peter

Kommentar
moin, in vista32 befindet sich unter bilder der ordner - nikon transfer - . es werden nur die noch nicht überspielten fotos per usb kabel aus der d300 1.10 übertragen. alles in transfer 1.2.0 , viewnx 1.2.0 und cnx 2.1.0 100%. nur hin und wieder lädt viewnx nur das erste foto eines ordners. nach neustart von viewnx werden alle fotos geladen. das letzte update cnx 2.1.1 wurde noch nicht durchgeführt. frohes fest jürgen

Kommentar
Bei mir markiert Transfer auch zunächst alle Bilder, die sich auf der Karte befinden, lädt aber konsequent nur die neuen auf den Rechner.

OK, das schau ich mir demnächst mal an. :up:

Wieso machst Du das umbenennen nicht direkt mit Transfer? Funktioniert wunderbar.

Ja, habe die Dateibenennung in beiden Modulen gleich eingestellt.

Der sichere Weg:
1. Kopieren von Karte auf Platte (z.B. mit Explorer)
2. Vergleichen
3. Sichern
4. Bearbeiten und umbenennen

Ja, das habe ich alternativ auch jetzt erst mal so gemacht.

Ich werde mir das jetzt nochmals genau anschauen, ggf. alles nochmal runter und die alten Versionen von CD rauf (die liefen einigermaßen), ansonsten leider eben per Explorer.

Danke euch zunächst für das Feedback - und euch allen tolle Weihnachtspics ;)

Gruß Roland

Kommentar
Bei mir markiert Transfer auch zunächst alle Bilder, die sich auf der Karte befinden, lädt aber konsequent nur die neuen auf den Rechner.

Klappt :up: Nochmals vielen Dank :)

Und nun lasst euch reichlich bescheren....:hallo:

Gruß Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten