"Immer-Drauf" gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ex-Wessi

Sehr aktives NF Mitglied
Meine bisherigen Objektive in der Standardzoomklasse (AF-D 28-80 3,5-5,6 + AF 35-70 3,3-4,5) beginnen mich zu stören. Das erstere ist unendlich lichtschwach und hat eine sch*** Haptik und das zweite ist nicht wirklich scharf. Daher suche ich momentan nach einer Alternative, mit der ich die nächsten Jahre gut auskomme und die in mein knappes Abiturienten-Budget passt.
Daran dachte ich:
- Zoombereich ca. 28-80
- Lichtstärke 3,5-4,5 (oder besser)
- feststehende Filterfassung
- möglichst D-Funktion (fürs Blitzen)
- nicht zu leichtgängiger Fokussierring

Welche Okjektive erfüllen diese Bedingungen, sind nicht allzu teuer und sind vor allem empfehlenswert
Gruß
Christoph

Anzeigen
deaftony schrieb:
Ja genau, so denke und vermute ich auch.
Deswegen habe ich das 24-85 empfohlen, statt DX-Objetive.
Es wäre einfacher gewesen, wenn man genau erklärt hat, für welche Kamera? (D)SLR?

War auch meine Empfehlung

Michael

Kommentar

Das hört sich wie die Beschreibung des Tokina ATX Pro II 28-70/2.6~2.8 an.
Haptisch und optisch sehr gut. Das manuelle Fokusieren ist ein absoluter Hochgenuß.

Grüßle Michel

Kommentar
Hi,

also ich persönlich würde immer wieder zum Tokina 28-70 AT-X Pro II 2,6-2,8 raten. Die Verarbeitung sucht ihres gleichen, die Handhabung ist einfach genial.
Bildquali ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau, meistens ist es jedoch bei 70mm und Blende 2,6 etwas weich.

Für einen Preis von 190-250 Euro meiner Meinung nach schwer zu toppen.
Ich bin von einem Nikon 18-70 DX auf das Tok umgestiegen und bin nur noch begeistert :up:

Kommentar
das Tokina 28-70 AT-X Pro 2,6-2,8 ist klasse, gerade für Available-Light. Es gibt die Version I und II und bis vor einem Jahr war die Version I in der Gunst der Photozone-User besser bewertet. Scheint da keine großen Unterschiede zu geben.

Nutze es bei 3,5-4, aber 2,6 sind auch gut brauchbar.
Bei dem Panzer hat der AF meiner F100 auch im Dunkeln keine Probleme.:winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-