Hm, eine qualitative Veränderung wäre möglicherweise das Nikon 2,8/35-70, das gebraucht mit 300€ vielleicht auch noch ins Budget passt, allerdings fehlt da "oben" und "unten" ein bisschen etwas. Untenrum gibt´s zwar noch das 2,8/28-70, das kostet dann aber das dreifache...Ex-Wessi schrieb:- Zoombereich ca. 28-80
- Lichtstärke 3,5-4,5 (oder besser)
- feststehende Filterfassung
- möglichst D-Funktion (fürs Blitzen)
- nicht zu leichtgängiger Fokussierring
Welche Okjektive erfüllen diese Bedingungen, sind nicht allzu teuer und sind vor allem empfehlenswert
Gruß
Christoph
woici schrieb:wenn dir der bereich nicht zu klein ist, kann ich das 35-70/2,8 wirklich nur empfehlen... eines meiner lieblingsobjektive... und so massiv, dass man damit auch potentielle räuber erschlagen kann...
pulsedriver schrieb:Wobei ich mich demnächst zwischen AF und AF-D entscheiden muss. Hab zufällig grad beides. Das AF-D mach hatpisch einen etwas besserne Eindruck, der Fokusring geht satter. Ist aber vermutlich nicht typisch, sondern einfahc eine Variation bei meinen Exemplaren.
Grüsse,
Sebastian
woici schrieb:wenn dir der bereich nicht zu klein ist, kann ich das 35-70/2,8 wirklich nur empfehlen... eines meiner lieblingsobjektive... und so massiv, dass man damit auch potentielle räuber erschlagen kann...
TJA schrieb:Ich bin nicht sicher, die Frage richtig verstanden zu haben, aber was spricht denn gegen das AF-S DX 18-70/3.5-4.5G IF-ED?
Wenn man das erst ab 24mm nutzt, sollte es doch fast alles erfuellen - ist halt ein klein bisschen kuerzer (70 statt 80) ...
michis0806 schrieb:Gegen jegliches DX-Objektiv spricht, dass Christoph nur analoge Bodys hat (zumindest lt. seiner Signatur)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?