Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kenne ich auch, mit den Eltern stets nach Kärnten an den Millstätter See, dann später mit Mann und Kindern ins Zillertal.

Und nu? Nu möchte ich gerne anderswohin und es geht nicht :mad:

Ich war erst einmal in Venedig. Vor 40 Jahren :D. Damals bestand Venedig nur aus Wasser :rolleyes: und ich habe noch nicht fotografiert.
 
Kommentar
Kommentar
Immer am selben Ort hat - auch fotografisch gesehen - durchaus Vorteile, Albert. Und das sieht man auch deinen Bildern an....:):up::up::up:
 
Kommentar
... so haben es meine Eltern bereits gehalten. Damals gings beinahe immer zur Ostsee, in denselben Ort. Nun bin ich genauso. Woran liegts?

Weil die Angst vor einer eventuellen Enttäuschung schwerer wiegt, als die Lust aufs entdecken von Unbekanntem. Wir glorifizieren den Urlaub, fiebern ein ganzens Jahr darauf hin, und wenn es dann 15 Tage mit der Familie los geht, dann MUSS einfach alles passen. Die Erwartung ist riesig, da ist kein Platz für Risiko.

Was "den Wochenendtrip" angeht, könnte ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kann man ein zweites Mal nach Venedig fliegen, wenn man noch nicht in Sarajevo, Biarritz, Valetta oder Stockholm war?

In Bezug auf den Familienurlaub bin ich aber auch nicht viel besser; da wir recht verschiedene Aktivitäten unter ein Dach bringen wollen (Reiten und Wassersport), ist die Auswahl recht begrenzt und wir sind im Sommer 2015 nach zwei suboptimalen Zielen 2013 und 2014 wieder an ein bekannt perfektes Familienziel zurück gekehrt.
 
Kommentar
Denke da gibt es zwei Arten von:
Wir fahren immer an den gleichen Ort.

1. Echte Bequemlichkeit und die echte Angst vor Neuem.
Dann war der Urlaub hoffentlich auch wieder genauso schön
wie das letzte Mal. Für mich eine gruselige Vorstellung.

2. Die Freude auf einen vertrauten liebgewonnen Ort UND gleichzeitig die
Freude dort immer wieder neues zu entdecken.

So oft wie einige hier war ich noch nicht in Vendig, aber die Faszination
an dem maroden Ort und jedes Mal neues zu sehen und zu erleben
ist für mich trotzdem auch weit weg von: wir fahren zum xten Mal nach
y in Urlaub.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten