Image-Tank JOBO "Giga One" - empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Guten Morgen zusammen,

auch ich muss mittlerweile einsehen, dass ein mobiles (Zwischen-)Speichergerät mehr als Sinn macht. Ich interessiere mich für einen JOBO Image Tank mit 40GB, den ich derzeit für rund 80,00 Euronen neu erwerben kann.

Wie sind eure Erfahrungen z.B. hinsichtlich ...
- Zuverlässigkeit,
- Geschwindigkeit,
- Akkulaufzeit,
- Handhabung,
- Kundendienst im Falle eines Falles
... mit diesem Gerät?

In folgenden Beiträgen habe ich bereits gestöbert:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=31500 - vielleicht kann ja denis mal näheres berichten?
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=31699
Hier ist nicht viel zu dem Gerät zu finden gewesen, weil sich in beiden Threads das Interesse im Wesentlichen auf zwei andere Geräte konzentriert hat.
 
Anzeigen
Sei froh, dass du den Hyperdrive Space bestellt hast. Der ist um (mehrere) Größenordnungen schneller als der Jobo Giga One.
 
Kommentar
Auch ich habe die 40Gb Variante von Jobo seit fast 2 Jahren im Einsatz.
Technische Probleme hatte ich bisher keine.
Die Geschwindigkeit wurde hier ja auch schon angesprochen, brauche also nicht mehr erwähnen das die Kiste extrem langsam ist.

Für mich kommt auch nur noch ein Image Tank in Frage, der ein Display zum betrachten der gesicherten Bilder hat. Bei der letzten Übertragung, es war die dritte 8Gb Karte machte der Akku schlapp, und das Gerät schaltete sich aus. Somit dachte ich, das die Übertragung abgeschlossen ist. Gott sei Dank hatte ich die Karte noch nicht formatiert, sonst wären wichtige Bilder futsch gewesen.

Epson hat da sehr gute Image Tanks, allerdings zu einen nicht unerheblichen Preis, wo sich andere dafür einen Laptop holen könnte.

Also ich kann die preiswerte Jobo Variante nur bedingt empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten