im Weltraum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heronimo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
nach Abschluss der "Bauarbeiten" wollte ich das Ergebnis auch adäquat ablichten.
Was würdet ihr anders/besser machen?

24104446613_ddbf1e2fe9_o.jpg
 
Anzeigen
Erst einmal ein sehr schönes Modell hast Du da gebastelt.

Der HG von Soulbrother sieht spannender, Schiencefictionmäßiger aus, obwohl er mir persönlich zu hell ist. So etwas in dunkler, das wär's.
 
Kommentar
Naja, mein künstlerischer Anteil am Modell ist gering. Ich musste nur zusammenbauen, das Modell ist so vorgegeben.
So ein paar Sterne könnten noch besser kommen, stimmt.

Ursprünglich wollte ich den Falcon im Schnee ablichten, aber die Wärme war schneller als ich [emoji26]
 
Kommentar
Zuviel würd ich nicht sagen, aber das Licht passt nicht zusammen.

Wenn mit dem Mondbild, dann "andersrum" so dass das Haupt-Licht beim Mond und beim Raumgleiter von derselben Richtung kommt.
 
Kommentar
Es fehlt etwas an Action. So sieht der Falke aus, als ob er mit Antriebsschaden im Raum gestrandet ist.
Die Sterne evtl. ein wenig in Flugrichtung strecken?
 
Kommentar
Ich glaube so langsam habe ich mich verrannt, zwei Varianten zeige ich trotzdem noch

Versuch eins mit verzerrten Sternen

24124676493_76efa9cef2_o.jpg


Versuch zwei bei dem ich es mMn an den Reglern übertrieben habe

24123124664_f1e9f48329_o.jpg
 
Kommentar
Durch den Fluchtpunkt der Sterne im oberen linken Bildteil sieht das für mich aus als ob der Falke rückwärts fliegt...

Grüße aus Hochfranken

Theo
 
Kommentar
Ja, ich hab es mir nochmals angesehen und ich habe den Eindruck als ob der Falke wie durch einen Sternentrichter zu einem imaginären Punkt (Aldaran?) oben links rasen würde.

Möge die Macht mir dir sein!


Theo
 
Kommentar
Ja, ich hab es mir nochmals angesehen und ich habe den Eindruck als ob der Falke wie durch einen Sternentrichter zu einem imaginären Punkt (Aldaran?) oben links rasen würde.

Wenn man es einmal so sieht bleibt der Eindruck vermutlich ;)

Und außerdem:

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"
:hehe:

Ich nehme mir morgen noch einmal die Zeit und mache mal ein Foto von hinten .
 
Kommentar
Und ich frage mich, wieso da unser Erdenmond zu sehen ist und nicht der Todesstern oder Tatooine? :)
 
Kommentar
Den Todesstern als Hintergrund war auch meine erste Idee. Da aber die bisher gebauten zerstört wurden und mir Lego statt eines möglichen Liefertermins für einen Todesstern in Originalgröße nur irgendwelche Mails mit angeblichen Lieferschwierigkeiten schickt habe ich diese Variante verwerfen müssen und mich auf das Naheliegende beschränkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten