Im Walfisch - Farbe oder S/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mein erster Versuch ein Bild in S/W darzustellen :fahne: lohnt sich dieses Motiv für die S/W Umwandlung :confused:

picture.php


hier noch ein bisschen nachgeschärft und die Kontraste verstärkt
picture.php
 
Anzeigen
Für mich nein. Die Pastellfarben sind sehr schön, probier mal nur den Fisch und die Lampe in Farbe, den Rest schwarz-weiss mit weniger Kontrast... Gruss Melodie
 
Kommentar
.......probier mal nur den Fisch und die Lampe in Farbe, den Rest schwarz-weiss.....

da wüsste ich gar nicht wie ich das in den Fotoprogrammen anstellen sollte :eek: ich bin ja schon froh das ich die grundsätzlichen Arbeiten wie nachschärfen, entrauschen, beschneiden usw. so halbwegs beherrsche :fahne: :hehe: :hehe: aber ehrlich gesagt, mein Geschmack ist das eigentlich auch nicht gerade mit diesen S/W und Bund zusammengeworfenen Bildern ;)
 
Kommentar
Wenn du in CNX2 arbeitest, sage ich dir gerne wie, andere Programme nütze und kenne ich nicht
Gruss Melodie
 
Kommentar
da wüsste ich gar nicht wie ich das in den Fotoprogrammen anstellen sollte :eek: ich bin ja schon froh das ich die grundsätzlichen Arbeiten wie nachschärfen, entrauschen, beschneiden usw. so halbwegs beherrsche :fahne: :hehe: :hehe: aber ehrlich gesagt, mein Geschmack ist das eigentlich auch nicht gerade mit diesen S/W und Bund zusammengeworfenen Bildern ;)

Zwei Ebenen anlegen, Farbig unten, s/w oben und dann ausradieren - geht wahrscheinlich auch anders.
 
Kommentar
@ -Melodie- Danke für dein Angebot :up: aber wie oben geschrieben ;) :fahne:

aber ehrlich gesagt, mein Geschmack ist das eigentlich auch nicht gerade mit diesen S/W und Bund zusammengeworfenen Bildern ;)

@ -Kay- auch Dir Danke, aber wie oben schon geschrieben :D :D :fahne:



reines S/W finde ich absolut Klasse :up: aber dafür muss ich wohl erst mal eine Auge für die passenden Motive entwickeln
 
Kommentar
Ich muss gestehen, das Motiv an sich, finde ich nicht wirklich prickelnd. (Und nein, das hat nix damit zu tun, dass ich mich durch den Titel genatzt fühle! ;))

Wenn schon, würde ich für die satt kontrastierende B/W-Version votieren.
 
Kommentar
Ich habe mir erlaubt dein Bild zu bearbeiten (auf die Schnelle) so als Kostprobe. Bitte sofort löschen wennn es dir nicht gefällt
Gruss Melodie

picture.php
 
Kommentar
@ -comabird- ich muss zugeben, der Titel "im Walfisch" leitet schon etwas in die Irre :fahne: aber die Kneipe heißt nun mal so :D

bei diesem Motiv hatte ich auch schon so ein untergründiges Gefühl das es in Farbe besser wirkt :frown1: aber wie gesagt, ich versuche ein Gefühl für S/W zu entwickeln und möchte irgendwann auch mal dazu kommen in diesem Bereich klasse Arbeiten abzuliefern :nixweiss:

@ -Melodie- ich habe nix dagegen :D aber ich sehe nichts ;) zeig mal
 
Kommentar
@ -Melodie- ja jetzt sehe ich es :D nicht zu fassen was man alles mit nem Fotoprogramm machen kann :eek: aber meinen Geschmack trifft so eine Version von S/W und Farbe nicht gerade ;) :fahne:

ich stehe auf S/W und das will ich lernen ;)

lasse es aber trotzdem hier drin, sonnst reißt das den Beitrag zusehr auseinander, trotzdem Danke für die Veranschaulichung :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten