Im Wald der blauen Blumen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Wester

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

in der ersten Jahreshälfte kam ich dieses Jahr recht viel zum Fotografieren und wenig zum "Forumieren"...daher möchte ich noch die ein oder andere Serie nachträglich zeigen.

Heute habe ich noch einige Hasenglöckchen aus April. Ich war erstmal dort in dem kleinen Buchenwald und tat mich unheimlich schwer bei der Umsetzung dessen. Am Ende habe ich es komischerweise nur mit der langen Tüte geschafft die Motive so umzusetzen wie ich mir es vornahm. Allerdings haben hier ja schon einige User gezeigt, dass es so bzw. noch besser mit anderen Objektiven klappt....aber nächstes Jahr versuche ich mich nochmal daran.

Hier die ersten Bilder...
Viele Grüße,
Thomas


#1
Teils war es sehr windig...
picture.php




#2
Am Wegesrand fand ich diesen Löwenzahn...
picture.php




#3
Hier der Versuch eines "Wischers"...
picture.php




#4
Und ein Bild im letzten Abendlicht...
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Thomas,

wundervolle Aufnahmen. Ich finde die Umsetzung ist dir ganz hervorragend gelungen. Da freue ich mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Gruß
Stefan
 
Kommentar
hallo thomas,

ich finde die bilder auch klasse!
und mir geht es ähnlich wie dir: die umsetzung eines waldfotos mit weitwinkelobjektiven finde ich auch äußerst schwierig und scheitere regelmäßig daran. :rolleyes:
 
Kommentar
Danke auch Euch beiden!
[MENTION=59447]dmachaon[/MENTION]: ja, es ist wie verflixt, das Problem vor Ort war meist, dass ich mit den weitwinkligeren Objektiven entweder irgendwelchen "Unrat" oder aber weiße überbelichtete Stellen etc. hatte....

Viele Grüße!
 
Kommentar
Hi Thomas,

den Wischer kenne ich ja schon :)
Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Klasse umgesetzt. Diese Blümchen sind schwer zu fotografieren.

Danke auch Dir!

________________________________________________

So, hier noch 3 Bilder, mit der ich die Serie auch abschließen möchte. Teils sehr dunkel, aber insb. mit dem letzten Bild möchte ich mal zeigen, wie sehr das Licht (das hier nur noch partiell durch den Wald scheint) den Farbton der Blumen beeinflusst...

Viele Grüße! Thomas


#9
picture.php




#10
picture.php




#11
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten