Im Val Bavona

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke sehr für den wunderschönen Beitrag über mein zweites zu Hause, Fiete ... :):up::up::up:

Kommentar
Anzeigen
Gern geschehen Sam, ich bin dankbar, das ich durch dich diesen wunderbaren Flecken Erde kennen gelernt habe. Jeder, der nicht weiß was Demut bedeutet, sollte sich mal mit den Tälern im Tessin beschäftigen :)

Kommentar
Eine klasse Dokumentation Eures Besuchs im Tal. Die passende s/w-Umsetzung und Dein fotografischer Blickwinkel spiegeln die Besonderheit dieser Ortschaften - die Zeit scheint stehengeblieben zu sein.

Vielen Dank für´s Zeigen und aufgenommen in unsere Highlights :up:

Kommentar
Vielen Dank für die Wertschätzung Bettina, ich freu mich darüber und auch über das Interesse der vielen Forenteilnehmer.

Kommentar
Hallo Fiete!
Ich bin ja sonst nicht so der s/w-Enthusiast, aber hier gefällt mir das richtig gut!
Wunderschöne Bilder !

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Vielen Dank Sylvia, das war hier auch eine Ausnahme. Ich war mit den Farbbildern nicht zufrieden und hatte mal eines der Bilder in SW konvertiert.
Nachdem ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte war die Entscheidung gefallen. Das ändert aber nichts an meiner Vorliebe für farbige Landschaftsbilder.

Kommentar
Natürlich fände ich die Farbvariante rein interessehalber spannend, aber die SW-Umsetzung überzeugt mich. Man bekommt eine Ahnung von der Härte der Landschaft und des Lebens an diesem abgelegenen Ort.

Kommentar
Mir ist das zu viel (silber)grau-in-grau. Ich kenne das Tal und finde, dass gerade im Herbst die Farbnuancen und feinen Kontraste seinen Zauber ausmachen, den eine neutrale Farbabstimmung besser wiedergibt als die Grautöne. Beim Brückenbild (1. Bild in der Serie) stört mich, dass Du den verbindenden Bogen am oberen Bildrand abgeschnitten hast und das Bild unten auch irgendwie "gestaut", nicht harmonisch wirkt.
Ich hätte die Brücke bis zur Brüstung mit einbezogen udn dem Flußmehr Raum gegeben (Hochformat). Oder hat die Peson im Mittelpunkt auf dem Felsen eine Bedeutung. Auch dann würde ich eine andere Perspektive wählen.

Kommentar
Danke für Deine Einschätzung. Leider war ich nicht im Herbst dort, es war der April diesen Jahres. Das Licht um die Mittagszeit gab keine ansehnliche Farben bei den Bildern, daher die SW-Umsetzung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten