Im U-Bahn-Tunnel - nur so zum Ansehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letzte Störungsmeldung für heute kam aus der Berliner Unterwelt. Im Tunnel hinter dem Bahnhof "Platz der Luftbrücke" war eine Maschine zu reparieren, Zugang erst ab 22 Uhr. Der Bahnbetrieb war noch in vollem Gange, wird aber später dann komplett eingestellt (heute allerdings in erster Linie wegen dem BVG-Streik). Da ich mich beeilen musste und ein Sicherungsposten immer dabei war (und ich letztendlich auch mal was tun muss ;)) konnte ich nicht erst anfangen mein Stativ da aufzubauen. Deshalb die ISO 1000 und frei Hand.

u8_1.jpg


u8_2.jpg


u8_3.jpg


u8_4.jpg


u8_5.jpg


Gruß Peter
 
Anzeigen
Bild 1 ist mein Favorit :up: und hebt sich auch unter allen Bildern hervor.
Das Motiv ist gut, auch gut getroffen und dazu diese angenehmen Farben.
Mehr will ich nicht!

Die anderen, naja.
Bild 2 + 3 halte ich für misslungen und 4 + 5 sagen mir nicht zu.
 
Kommentar
Hallo,

gefällt mir gut. Das ist ja mal eine seltene Lokation.
 
Kommentar
Hallo,
auch mir gefällt Nr. 1 am besten.

Von der Atmosphäre her wirkt es etwas wie ein Level aus einem Ego-Shooter.

Gruß

Carsten
 
Kommentar
Klasse Bilder :up:

Und ein spannender Einblick in die Unterwelt.

Danke für's Zeigen.
 
Kommentar
Mein Favorit ist Bild Nr. 4 - technisch und inhaltlich m.E. einfach knorke!

Gruß
Armin
 
Kommentar
Bild 1 ist klasse tolle Symetrie und Farben. Gute Schärfe es lassen sich viele Details erkennen.
Bild 4 gefällt mir inhaltlich und farblich mit dem blauen Licht auch sehr gut. Hier stört mich aber der Vorderung ein bischen mit der abgeschnittenen Tasche und dem Helm.

Schöne Arbeit:up:
 
Kommentar
Bild 1 ist super! aus der freien Hand, Respekt! Hat tolle Tiefenwirkung.
Bei Bild 2 hatt ich Angst um dich, dachte "wenn er gleich nicht springt, ist er platt"... ;)
Bild 4 find ich gut, zum "sehr gut" fehlt aber irgendeine Kleinigkeit (weiß leider nicht genau welche).
 
Kommentar
Einfach Spitze deine Bilderserie.Mein Tipp,ist das Bild Nr.1.
Sehr schöne Darstellung.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hi, super Bilder, schade das du kein Stativ nehmen konntest
Die Aufnahmen schreien nach HDR. ;)
 
Kommentar
Nicht schlecht! Stelle mir gerade mal vor, wenn die Weiche verkehrt gestanden hätte ------------------------------------------------- :rolleyes:
Bekomme da ein dumpfes Gefühl in der Magengegend. -------------------------------------------------------------------------------------- :eek:
 
Kommentar
Schön, wenns Euch gefällt. Also nichts mit Tonemapping oder so. Alle Bilder sind "Out Of Cam", nur verkleinert, geschärft, gerahmt. Zu mehr hatte ich gestern auch keinen Bock mehr, siehe Zeit (Exif, allerdings minus 1 Std - meine D80 hat Sommerzeit). Musste ja wieder um 5:30 Uhr raus.
Alle Bilder mit D80 und Kit-Objektiv 18-55 (Preis/Leistung voll ok) gemacht, ISO auf 1000.
Hier die Exif's:

Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D80
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - PictureProject 1.7 W
DateTime - 2008:02:01 00:34:23
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 220
ExposureTime - 1/4 seconds
FNumber - 3.50
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 1000
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2008:02:01 00:07:44
DateTimeDigitized - 2008:02:01 00:07:44
ComponentsConfiguration - YCbCr
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.48
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 18 mm
UserComment -
SubsecTime - 09
SubsecTimeOriginal - 09
SubsecTimeDigitized - 09
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - Uncalibrated
ExifImageWidth - 3872
ExifImageHeight - 2592
InteroperabilityOffset - 834
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
SceneType - A directly photographed image
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 27 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - High gain up
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown

Maker Note (Vendor): -
Data version - 0120 (808530480)
ISO Setting - 0
Color Mode - COLOR
Image Quality - FINE
White Balance - AUTO
Image Sharpening - AUTO
Focus Mode - AF-C
White Balance Adjustment - 0
White Balance RB - 610
Exposure Adjustment - 786688
ISO 2 - 65536000
Tone Compensation - AUTO
Lens type - AF-D G
Lens - 698
Flash Used - Not fired
AF Focus Position - 16777220
Bracketing - 0
Color Mode - MODE1a
Light Type - NATURAL
Hue Adjustment - 0
Noise Reduction - OFF
Total pictures - 4597
Optimization - NORMAL
Editor version - PictureProject 1.7 W

Gruß Peter
 
Kommentar
Du must aber eine sehr ruhige Hand haben:up:, wenn du 1/4Sekunde Verschlusszeit nicht verwackelst.
 
Kommentar
Hat aber auch nur beim ersten Bild geklappt. Bei den anderen Bildern ist es durchs Verkleinern und schärfen noch im Rahmen des Erträglichen.

Nicht schlecht! Stelle mir gerade mal vor, wenn die Weiche verkehrt gestanden hätte -------------------------------------------------
Bekomme da ein dumpfes Gefühl in der Magengegend. --------------------------------------------------------------------------------------
Ich auch!
Gruß Peter
 
Kommentar
Peter,

Bild 1 ist stark, bei Bild 2 hattest du viel Vertrauen in die richtige Weichenstellung.
Da überlege ich mir allein beim Ansehen des Bildes wohin ich im Falles des Falles springen könnte.

LG
Gerhard
:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten