Im Tempel der Venus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne das Pflaster wäre es für mich ein perfektes Bild.

Ich geb ja zu, dass ich das Pflaster auch nicht gerade prickelnd finde. Keine Ahnung, was die Brandenburger sich bei dem Zeug gedacht haben. Aber so zweifelhaft es auch - vom ästhetischen Standpunkt - sein mag, es bildet den benötigten Vordergrund. Ohne, läuft man viel zu frontal vor die Wand. Und vor dem Beschneiden meiner Aufnahmen, zucke ich immer noch zurück. :kopfkratz:

Kommentar
Anzeigen
Vor dem Frisör und der Apotheke ist auch Pflaster und für mich würde es den Seriencharakter zerstören, wenn dieses Foto beschnitten oder die frontale Perspektive verändert würde. Abgesehen davon denke ich auch, dass man ohne Pflaster im Vordergrund zu unvermittelt vor die Hütte gucken würde.

Mir gefällt es so wie es ist.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Nicht ganz, Johannes. Tatsächlich wurden die Aufnahmen (ausnahmsweise) im Stehen aufgenommen. Und ich möchte doch höflichst darum bitten, dass jetzt niemand folgert, ich wäre einen Kopf kürzer, als ein Dackel.

:D:D:D

Also David, ich hab mich jetzt wirklich lange mit dem Bild beschäftigt und bin sehr überrascht, wie unterschiedlich sich doch "Sehgewohnheit" auf die Ergründung eines Bildes auswirken kann.
So langsam "finde" ich das Bild samt seiner Bepflasterung und nehme Dir daher ab, dass Du nicht unerheblich größer bist, als ein Dackel.
:hehe:

Wahrscheinlich hätte ich weniger Probleme gehabt, wenn ich noch irgendeinen anderen Anhaltspunkt gehabt hätte, wie eine Straßenlaterne oder dergleichen ...

Das mir das Bild gefällt, hatte ich ja bereits erwähnt, es bleibt also noch, ein schönes Wochenende zu wünschen!

Gewunken vom
Johannes

Kommentar
Da kann ich seit einigen Tagen nur mehr sporadisch für ein paar Minuten in dieses Forum schauen und was ist? Ich verpasse einige Highlights. :motz:

Das Bild hier ist eins davon. Ich bin mal wieder schwer beeindruckt. :applause:

Gruß
Knut

Kommentar
Moin David!
Wieder schön! :up:
"Mit ohne" Gehweg (den ich gerade "weggescrollt habe) wirkt es auf mich nochmals besser.
LG, STEPHAN!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten