Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
...der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden(Schweiz), eines der schönsten weltweit:

(1)
[
picture.php



(2)
picture.php



(3)
picture.php
 
Anzeigen
Abgesehen von der Braukunst, die dort zweifelsfrei meisterlich betrieben wird, sind die Kessel dort in der Tat eine Augenweide.

Wer schon einmal mit der Verarbeitung von Kupfer und Messing betraut war, weiß was ich meine und kann das sicher einschätzen.

Darüber hinaus....sehr schöne Fotos Ralf :up:

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Sehr schöne Eindrücke. Die Qualität ist, wie gewohnt, erstklassig.

Leider verschwinden die Kupferkessel aus den modernen Brauereien vollends. Bei Krombacher besteht alles nur noch aus Edelstahl.
 
Kommentar
Vielen Dank an alle für die positiven Rückmeldungen !

...und hoffentlich auch ein Gaumenschmaus :p

Da muss ich Dich leider enttäuschen - ich war nur zum Fotografieren dort und bin bekennender Nicht-Biertrinker.
Als ich dann beim abschliessenden Apéro einen "O-Saft" geordert habe, wurde ich dementsprechend mit spöttischen Blicken und Kommentaren bedacht...

BTW: Jeder Braukessel fasst mehrere 10'000 Liter, so dass in diesem auf den ersten Blick doch relativ überschaubaren Sudhaus der gesamte Bedarf für den Schweizer Markt produziert werden kann.

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Sehr schöne Eindrücke, Ralf. Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit dazu das alte Feldschlösschen zu besichtigen ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten