Im Schnee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JackFrost

NF Mitglied
Registriert
leaschnee.jpg


Hallo.

Ich möchte euch ein Foto von meiner Kleinen vorstellen.

Da ich mich langsam aber sicher in dieses Interessante Hobby einfinde würde ich mich über Kritiken und tipps sehr freuen.



Auch was in der Nachbearbeitung noch alles möglich ist.



Momentan ist bei diesen Bild ein Stück vom Linken Rand geschnitten, Farbsättigung und Contrast ein wenig herrauf.



MFG



p.s. Das ich nach oben nicht ein wenig mehr Platz gelassen habe ärgert mich selber schon ein wenig.
 
Anzeigen
Mein Tip wäre, keine Farben abzulichten, bei denen der unvorbereitete Betrachter Gefahr läuft, eine Magenkolik zu bekommen. :eek:
 
Kommentar
Mein Tip wäre, keine Farben abzulichten, bei denen der unvorbereitete Betrachter Gefahr läuft, eine Magenkolik zu bekommen. :eek:


Dir gegenüber setz ich allerdings gerne noch nen Ignoranz-filter auf.
Aber sollt ich nochmal jemanden brauchen der sich auf blöde sprüche spezialisiert hat schreib ich Dir ne IGM.
 
Kommentar
Hand unten abgeschnitten, Kopf oben abgeschnitten, scheint ja momentan groß in Mode zu sein - oder wars gar keine Absicht?
 
Kommentar
Hand unten abgeschnitten, Kopf oben abgeschnitten, scheint ja momentan groß in Mode zu sein - oder wars gar keine Absicht?

dessen bin ich mir ja schon bewusst.
und das ärgert mich auch schon.

haben da einige fotos gemacht die auch nen bisschen mehr platz nach oben und unten hatten.
allerdings sehen die nicht ganz so toll aus weil teilweiße in bewegung oder der fokus nicht da wo er sein sollte :eek:(
 
Kommentar
Mein Vorschlag:

Für ein Porträt viel näher heran an das hübsche Kindergesicht. Formatfüllend hätte mir gefallen.

Falls es etwas mehr Mensch sein darf, dann vielleicht Hochformat und vieel weniger drumherum. Das würde dann ein deutlich konzentrierteres Bild ergeben.

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Mir gefällts - die Kleine hat wunderbar blaue Augen. Und scharf ist das Foto allemal.
Ich hätte allerdings hochkant fotografiert - dann hast Du mehr Person auf dem Bild und kannst besser schneiden. Und wenn Du ein Vario-Objektiv hast, besser einstellen, damit nichts fehlt.
 
Kommentar
Würde mich nächstes mal etwas mehr auf die "wichtigen" Dinge konzentrieren, die in diesem Fall klar das Gesicht und die Hand mit dem Kunstwerk sein dürften. Dafür könnte man dann sicher auch eine spannendere Einstellung finden.
Die Kleine hat übrigens tolle Augen, die leider ob der vielen anderen Farben und Details fast komplett untergehen. Außerdem würde ich nächstes mal zusehen, dass Du ein paar mehr Details vom Schnee hinüberrettest. Ich befürchte, Du hast mit dem Kontrast so einige Informationen vom Hintergrund gekillt.
 
Kommentar
Hallo und willkommen ! :hallo:

Leider ist der "Schneeball mit Tannenzweig" in der Hand nur schwer zu erkennen.
Da wäre es vielleicht besser gewesen, wenn sie die Hand direkt vor den Körper gehalten hätte. Was mir an dem Bild gut gefällt sind die Augen.

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten