Im Süd-Westen viel schönes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Vor ein paar Wochen haben wir das wahrscheinlich letzte sommerliche Wochenende für dieses Jahr genutzt, und sind in den Süd-Westen des Landes gefahren um ein paar schöne Orte zu besuchen.

Calw:

50120314xm.jpg

50120315rz.jpg

50120316sd.jpg

50120312il.jpg

50120313at.jpg

Anzeigen
Burg Hohenzollern:

50120347gx.jpg

50120346nl.jpg

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön, Bettina!

Christoph hat es schon beschrieben. Die zweite Aufnahme entstand vom Nachbarberg auf rund 900 m Höhe.

artefakt
artefakt kommentierte
Zellerhorn. Zu fast jeder Tages- und Nachtzeit gut besucht, und vom Zollersteighof aus ein nettes „Spaziergängle“.

Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
@Bettina - Drohnen dürfen da nicht, nicht, nicht eingesetzt werden. Da weisen x Schilder drauf hin ;-)

huckabuck
huckabuck kommentierte
F
fwolf15 kommentierte
letztes Jahr zweimal dort gewesen in der Hoffnung es so halb im Nebel zu erwischen....Den Nebel hab ich erwischt....

Schloss Lichtenstein:

50120375nh.jpg

50120376iz.jpg

2 Kommentare
artefakt
artefakt kommentierte
@Horst S. Von wo hast du denn das erste Bild aufgenommen? Vom Oha-Felsen?

Ansonsten: sehr schöne Bilder, Horstr!

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön!

Das Foto entstand direkt auf dem Gelände des Schlosses, von außerhalb kommt man nicht an die Stelle.

Auch Schiltach lohnt sich.
Rottweil könnte sich jetzt lohnen mit den Herbstfarben. Und am Besten Sonntags vor 11 Uhr, denn an dann kommen die ganzen Touristen in Bussen

1 Kommentar
huckabuck
huckabuck kommentierte
Wobei die sich ja eher auf der Hauptstraße aufhalten und am Schwarzen Tor, die Seitenstraßen finde ich viel schöner.

Also an einem Wochenende so viel zu sehen und solche Bilder heimzubringen, das ist schon eine beachtliche Leistung.
Im Porsche Museum kann man locker 3h verbringen, in Tübingen auch 4, an den anderen Orten sind auch schnell 1-2 Stunden weg und zwischen den Orten liegen in Summe auch bestimmt 5h Fahrtzeit.

Kurz gesagt: sehr gut, sehr effizient und ich weiß gar nicht wie man das an einem WE schaffen kann.

2 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ja, Frank, das war schon ein straffes Programm. Die Ziele waren vorgegeben, so dass wir alles zeitlich gut vorher planen konnten. Nur der durchaus sehenswerte Schönbuchturm hat sich zusätzlich ergeben. Wir haben übrigens zwei Tage im schönen Herrenberg gewohnt, da muss ich noch ein Foto nachreichen.

Da das Wetter ab Sonntag Mittag schlechter und feuchter wurde, haben wir kurzfristig auf der Rückfahrt das Porsche-Museum mitgenommen, das ich schon immer mal besuchen wollte.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das finde ich vor allem auch architektonisch ganz toll, ich bin jetzt gar nicht mal so der Autofreak.

Na jedenfalls an jedem Bürotag fahre ich 2x dran vorbei ;)

Jetzt noch ein Fun-Fact zum Porsche-Museum.
Das steht ja praktisch in direkter Umgebung zu lauter Porsche-Standorten. Obwohl da Straßen und Öffis durchfahren ist dort 80% Porsche. Und unser neues Büro mittendrin so zu sagen.

Die Kollegen und ich, wir haben jetzt alle Minderwertigkeitskomplexe!

Wenn man abends nach Hause fährt und Porsche gerade Schicht macht, dann kommt man nicht mehr auf die Straße weil die voller Porsches ist. Da fährt auch der Raumpfleger und die Kantinendame Porsche.

Ich schleiche mich dann mit meinem dienstwagenrichtliniengerechten Mittelklasse-FZ in die freundliche Porsche-Verkehrslücke und bin froh dass sie nicht hupen.

Kommentar
Ja, so ist er, der Süd-Westen. Da sag ich mal so, als Freiburger (und damit noch süd-westlicher). ;)
Manche Orte erscheinen fast zu schön und grenzen, je nach Geschmack, fast an das kitschige.
Was deine Bilder nicht sind, Horst - sondern wie immer: wunderbare Fotos. Danke für den Ausflug in die Regio!

Randnotiz: mit Autos habe ich es ja nicht so. Aber vielleicht sollte ich mal einen Blick auf das Porsche Museum werfen. Natürlich nur wegen der Architektur. :biggrin:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten