Im Reich des Tannenhähers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Gratuliere,

ganz tolle Bilder! Hab ich auch noch nie gesehen und auch noch nie von gehört.
Bewunderswert. Da hast Du sicher Stunden lang auf einen Schnappschuss gewartet.

Wunderschön!.
 
Kommentar
Gratuliere!

Bei mir im Garten fallen sie regelmäßig im September ein und ernten die Haselnüsse.
:)
 
Kommentar
Tolle Aufnahmen. Ich habe ihn auch noch nie gesehen.
Hier in der Mitte von Sachsen-Anhalt gibs es ihn nicht. Wir haben ja auch keine Tannen, aber riesige Ackerflächen mit vielen Krähen.:)
 
Kommentar
Klasse Bilder vom Tannenhäher, Erich!:up:

Wie schon unsere anderen Fotofreunde bemerkten--leider ist dieser wunderschöne Vögel ---zumindest hier oben im Norden --nicht oder nur sehr selten anzutreffen. Den hätte ich auch gern mal vor der Linse.
 
Kommentar
Tolle Bilder!!!! :) :) :)... einfach SCHÖN!!!!
Man sieht den Tannenhäher deswegen so selten, weil diese Vögel nur in höheren Lagen leben und nur im Winter etwas "weiter runter" kommen, wegen dem Nahrungsangebot.
Ausserdem sind ziemlich scheu. Aber welcher Vogel ist das nicht...
 
Kommentar
Hallo Erich,

um den muss ich mich auch mal kümmern. Stellen, wo es ihn gibt, kenne ich, aber einfach ist das nicht.
Kompliment für die Fotos. Besonders das letzte ist ein Hingucker, auch wenn ich mir eine Gestaltung mehr nach rechts gut vorstellen könnte. Mir wäre aber schon ein Foto überhaupt recht.

VG, Wilhelm
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich sag's mal ganz ehrlich: die ersten vier Bilder hauen mich nicht wirklich vom Hocker: sie sind zwar nicht schlecht, aber der Hintergrund ist mir zu unruhig und das Licht empfinde ich als nur suboptimal.
Die nächsten vier Bilder hingegen finde ich richtig klasse: tolle Freistellung, schönes, butterweiches Licht und alle vier mit außergewöhnlichen Szenen.
Auch ich finde das letzte herausragend, wobei ich bei der Bildgestaltung ganz bei Wilhelm bin, auch wenn das Brechen der Regel hier vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Wenn du noch mehr Bilder hast, dann bitte her damit!
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich sag's mal ganz ehrlich: die ersten vier Bilder hauen mich nicht wirklich vom Hocker: sie sind zwar nicht schlecht, aber der Hintergrund ist mir zu unruhig und das Licht empfinde ich als nur suboptimal.
Die nächsten vier Bilder hingegen finde ich richtig klasse: tolle Freistellung, schönes, butterweiches Licht und alle vier mit außergewöhnlichen Szenen.
Auch ich finde das letzte herausragend, wobei ich bei der Bildgestaltung ganz bei Wilhelm bin, auch wenn das Brechen der Regel hier vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Wenn du noch mehr Bilder hast, dann bitte her damit!
Gruß Axel

Hallo Axel, das mit dem Hintergrund war nicht so einfach, ich habe wenn es möglich war, schon darauf geachtet.

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Axel, das mit dem Hintergrund war nicht so einfach, ich habe wenn es möglich war, schon darauf geachtet.

Gruß Erich

Hallo Erich,
das dachte ich mir schon und mir ist schon auch klar: manchnal sind halt die Gegebenheiten vor Ort andere als man sich diese wünschen würde...
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten