Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Rebhühner beobachten können.


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php


Teilweise starke Ausschnitte !
 
Anzeigen
Hallo Erich,

dein regelmäßiges erscheinen hier immer mit Hammerbilder! Danke.

bleib Gesund, guten Rutsch ins Neue Jahr!

Warner
 
Kommentar
Hallo Erich!

Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht!
Wo und wie du immer all das Viehzeugs findest, finde ich beeindruckend!

Viele Grüße, warme Füße,
Sylvia
 
Kommentar
Hallo,

klasse finde ich das.. die sind ja auch wirklich sehr sehr scheu.. schön der Kalt/Warm Kontrast hier.

Gruss und Guten Rutsch
 
Kommentar
Erich, Du wohnst ja echt im Schlaraffenland.

Aber trotzdem, nicht jeder macht solch tolle Bilder.

Beneidenswert und wunderschön. Nu bin ich doch auch schon ein alter Sack von 65 Jahren.
Ich kann mich nicht erinnern die hier in der freien Natur gesehen zu haben!
Fasanen sieht man hier auch nur noch selten!

:up::up::up::applause::applause::applause:
 
Kommentar
Die Rebhühner erinnern an Kugelfische :)

Sehr schöne Bilder, trotz starker Ausschnitte! Dank des frostigen Bodens kommen sie gut zur Geltung. Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
wohltuend für die Augen dass es diese wunderschönen Vögel noch gibt. Leider hat gerade Niederwild in unseren ausgeräumten Landschaften kaum noch eine Chance.
 
Kommentar
ist bestimmt schon 30 Jahre her das ich welche in freier Wildbahn gesehen habe ... war auf einem Truppenübungsplatz. Die scheinen ohnehin Refugium für immer mehr bedrohte Arten zu werden.
 
Kommentar
Klasse Bilder!

In Deutschland habe ich auch noch keine Rebhühner gesehen.

In Estland gab es mal eine sehr kurze Begegnung.
Die Fluchtdistanz war auch sehr groß.
Die Bilder zeige ich lieber nicht ...:fahne:
 
Kommentar
Klasse Bilder!

In Deutschland habe ich auch noch keine Rebhühner gesehen.

In Estland gab es mal eine sehr kurze Begegnung.
Die Fluchtdistanz war auch sehr groß.
Die Bilder zeige ich lieber nicht ...:fahne:

Im Weserbergland hatte ich schon Rebhuhn in der Küche - äußerst lebendig und aufgeregt flatternd. Außerhalb der Backröhre selbstverständlich!

Wir wohnten direkt am Feld am äußersten Ortsrand, plötzlich hinter mir ein geräuschvolles "Klatsch" und aufgeregtes Geflatter. Rebhühner flogen häufig um die Häuser am Ortsrand und futterten selbst auf dem benachbarten Brachgrundstück. Irgendwie müssen drei versehentlich irgendwie die Kurve nicht bekommen haben, eines ist vor das Oberlicht des im Frühsommerwetter weit offen stehenden Küchenfensters geklatscht - glücklicherweise ist wohl alles heil geblieben, es saß nur ein wenig verdattert draußen unterhalb vom Fenster auf dem Kiesstreifen - und zwei waren geradewegs durch das Fenster in die große Küche gerauscht und saßen aufgeregt flügelschlagend mitten in der Küche auf dem Boden. Ich habe die Türe nach draußen zum Garten geöffnet und die Gelegenheit ließen sie nicht verstreichen. Unser interessiert guckender Ludwig, dunkelschwarzer Neufundländer mit 63Kg Lebendgewicht, wird sie in ihrem Wunsch nach draußen zu kommen, ziemlich bestärkt haben.

Ist aber inzwischen auch schon 35 Jahre her. Ob es die Rebhühner heute noch dort gibt?
 
Kommentar
Ich sehe auch nicht jedes Jahr Rebhühner, man muss sich allerdings bei einer ausgeräumten Landschaft nicht wundern.
Das Rebhuhn steht auch auf der "Roten Liste" und ist vom Aussterben bedroht.
Bei uns hier in der Gegend läuft ein Rebhuhn Projekt in dem einige Landwirte
mit machen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten