Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich verstehe zwar was Du meinst.. die Idee hat auch was, aber die Ausführung

Es ist NUll Fixpunkt scharf.. und der entgegenkommende Wagen ist noch stark verwackelt.. sorry : Tonne. :down:
 
Kommentar
tz,tz, tz wieso Fielmann?

Fielmann verkauft Brillen und Kontaktlinsen .... da in Deinem Bild nichts scharf ist wäre es evtl. eine nicht allzu schlechte Idee, wenn Du Dich nicht irgendwann neben der Strecke finden willst ;-)

Auf meiner HDD bekäme das Bild wohl auch kein Bleiberecht.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Fielmann verkauft Brillen und Kontaktlinsen .... da in Deinem Bild nichts scharf ist wäre es evtl. eine nicht allzu schlechte Idee, wenn Du Dich nicht irgendwann neben der Strecke finden willst ;-)

Auf meiner HDD bekäme das Bild wohl auch kein Bleiberecht.

Grüße,

Thomas


Thomas, ich bin nicht blöd und weiss wer Fielmann ist.

Zur Gefahrenquelle sei gesagt, ich war der Beifahrer. Alles im grünen Bereich.

Ich hab in Deinen Alben gestöbert und dieses Foto gefunden, http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=7851&pictureid=106078
Du kannst es also auch, ein unscharfes Foto produzieren.:lachen::D
 
Kommentar
:up: also mir gefällt das Bild - Bildaufbau, Farben, Geschwindigkeitseffekt. Kann ich mir ne Weile anschauen :up:
 
Kommentar
Habt euch wieder lieb.

Die folgenden 17 User sagen Dankeschön zu Brenda für diesen nützlichen Beitrag:


Grüße

Frank
 
Kommentar
Moin moin,

also muss nochmal meinen Senf dazu geben. Ich seh das Problem nicht darin, dass dieses Bild unscharf ist. Mit Unschärfe lässt sich ganz gut spielen. Das nennt man dann Panning. Das funktioniert ganz gut bei vorbeiziehenden Objekten vor stillem Hintergrund. Seis drum - Bilder von Fahrrädern oder Mopeds dazu habt ihr ja sicherlich schon einmal wo gesehen. So oder so hat sich der Fotograf bei solchen Bildern seine Gedanken gemacht. In deinem Fall bei dem Blick aus dem Auto funktioniert das natürlich nicht. Da kannst dann entweder scharf fotografieren oder alles total verwischen - falls das die "künstlerische" Idee dahinter ist.

Dein Foto wirkt auf mich, als hättest die Einstellungen der Kamera schlichtweg nicht gestimmt (zu lange Belichtungszeit). Ich tipp auf was so um die 1/25 +- eine Blende. Das nennt man dann Schnappschuss und verdient nicht unbedingt einer Diskussion. Eher ein Indiz das man sich nicht unbedingt als Fotograf ausgeben sollte - was leider durch dein Wasserzeichen aber genau so rüber kommt.

Vielleicht ist dem auch nicht so und du wolltest diesen Wischeffekt absichtlich erzeugen - in dem Fall würde ich die Belichtungszeit sogar noch erhöhen - dann funktioniert das Bild vielleicht auch.

So wie es jetzt ist kannst es an den ADAC verkaufen - als Demonstrationsbild wegen Alkohol am Steuer... :nixweiss:

Nichts für ungut! Von mir wurde hier im Forum auch mal ein ähnliches unscharfes Foto total nieder gemacht - zurecht - nun kommt schon was besseres aus meiner Kamera :D.

Martin
 
Kommentar
Ich möchte dazu auch ein paar Worte sagen.
Viele User wissen das Ruth sehr schöne Fotos macht .dazu gehöre ich auch.

Grundsätzlich aber ist es so das es 100% perfekte Fotos niemals geben wird ,aber es gibt verdammt gute Fotos und Fotografen.

Nun hier wird ein Foto eingestellt einfach mal zum anschauen und Kritik kann man auch üben in dem man diese in angemesse Worte kleidet.

Das Foto selber ist mir ein wenig zu wirr .

Das wars was ich sagen wollte.

Nicht vergessen wir sind hier im Bilderforum.
 
Kommentar
Das Foto ist auf der Nordschleife gemacht worden? Warum kommt dann einer entgegen?

Ich find es sieht ziemlich schnell aus :)
 
Kommentar
Das kann eigentlich nicht die Nordschleife sein, wenn auf dem Weg dorthin.
 
Kommentar
Brenda,

ich finde das Bild sehr gelungen, druckt es doch die Geschwindichkeit aus wie Mancher über die Strassen brettert. Im Nachhinein eine etwas längere BL.z. wäre noch besser gewesen (und noch unschärfer). Früher wurde dieser Effekt mit 70-200 Schiebezoom erreicht. Ich brauche keine Schärfenpunkt um die Aussage des Bildes zu verstehen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Moin moin,

also muss nochmal meinen Senf dazu geben. Ich seh das Problem nicht darin, dass dieses Bild unscharf ist. Mit Unschärfe lässt sich ganz gut spielen. Das nennt man dann Panning. Das funktioniert ganz gut bei vorbeiziehenden Objekten vor stillem Hintergrund. Seis drum - Bilder von Fahrrädern oder Mopeds dazu habt ihr ja sicherlich schon einmal wo gesehen. So oder so hat sich der Fotograf bei solchen Bildern seine Gedanken gemacht. In deinem Fall bei dem Blick aus dem Auto funktioniert das natürlich nicht. Da kannst dann entweder scharf fotografieren oder alles total verwischen - falls das die "künstlerische" Idee dahinter ist.

Dein Foto wirkt auf mich, als hättest die Einstellungen der Kamera schlichtweg nicht gestimmt (zu lange Belichtungszeit). Ich tipp auf was so um die 1/25 +- eine Blende. Das nennt man dann Schnappschuss und verdient nicht unbedingt einer Diskussion. Eher ein Indiz das man sich nicht unbedingt als Fotograf ausgeben sollte - was leider durch dein Wasserzeichen aber genau so rüber kommt.

Vielleicht ist dem auch nicht so und du wolltest diesen Wischeffekt absichtlich erzeugen - in dem Fall würde ich die Belichtungszeit sogar noch erhöhen - dann funktioniert das Bild vielleicht auch.

So wie es jetzt ist kannst es an den ADAC verkaufen - als Demonstrationsbild wegen Alkohol am Steuer... :nixweiss:

Nichts für ungut! Von mir wurde hier im Forum auch mal ein ähnliches unscharfes Foto total nieder gemacht - zurecht - nun kommt schon was besseres aus meiner Kamera :D.

Martin


Hallo Martin,

dass mein Foto Deinen Ansprüchen nicht genügt, hast Du nun mehr als einmal zum Ausdruck gebracht. Geplant war die Aufnahme auch nicht, in bin versehentlich an den Auslöser gekommen! Ja ich weiss, ist keine Entschuldigung.
Auf der Flickr-Seite, von der das Foto verlinkt wurde, habe ich unter Beschreibung angegeben „PKW zu schnell? Nee, Belichtungszeit zu lang!“ Das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO ist mir bekannt.

Des Weiteren verlinke ich meine Fotos nicht nur hier im Forum. Das meine Bilder mit Wasserzeichen eingestellt werden, geschieht also nicht ohne Grund. Deine Interpretation ist schlicht und einfach falsch! Ich hab mich noch nie als Fotograf ausgegeben. Fotografie ist für mich nur ein schönes und intensives Hobby. Meinen Lebensunterhalt finanziere ich jedenfalls nicht damit.

Mehr möchte ich dazu sagen. Weitere Korrespondenz bitte per PN. Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten