Im Land der Murmeltiere

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frisch zurück aus dem Urlaub habe ich die ersten Fotos bearbeitet und dachte mir, wieso zeigst du sie nicht auch hier. In einem Forum, welches noch Spaß macht! :up:
Beginnen werde ich mit den Murmeltieren. Obwohl ich schon öfters auch im Sommer in den Alpen waren, sind mir diese Tiere bisher noch nie begegnet. Dieses Jahr in Nassfeld, konnte ich dies jedoch Nachholen.


#1 Zu erst wurde noch gewarnt!
Murmeltier%2013.jpg






#2 Doch langsam und zaghaft wurden sie immer zutraulicher!
Murmeltier%205.jpg






#3 Und zeigten sich schließlich in voller Größe!
Murmeltier%206.jpg






#4
Murmeltier%203.jpg






#5 Tarnung
Murmeltier%2024.jpg
 
Anzeigen
AW: Im Land der Murmeltier

Und so sieht der Lebensraum der Murmeltier dort oben aus!


#6
Murmeltier%208.jpg






#7
Murmeltier%209.jpg






#8
Murmeltier%2010.jpg



Die Murmeltiere in Nassfeld sind nicht so zutraulich, wie man es von den von den Murmeltieren am Großglockner her kennt. Daher gibt es von ihnen auch keine Aufnahmen mit dem Weitwinkel, wobei 100 mm für mich ja schon fast Weitwinkel ist! :D
 
Kommentar
AW: Im Land der Murmeltier

Aber nicht nur auf den Felsen konnte man sie antreffen. Denn schließlich haben diese Nager ja auch mal Hunger und so nahmen sie gerne mal den Mund auch ganz schön voll. Der Winter naht ja schließlich auch schon!


#9
Murmeltier%2017.jpg






#10
Murmeltier%201.jpg






#11
Murmeltier%2012.jpg






#12
Murmeltier%2015.jpg
 
Kommentar
Oh, diese Bilder nehme ich mit in den Schlaf ... wunderbar fotografiert, diese "Munge" wie sie im Schweizer Dialekt heissen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
ich liebe diese Murmel. Ganz klasse fotografiert. Leider habe ich derzeit keine Daumen. Daher :up::up::up:

Aber bald gibt es ja neue :D
 
Kommentar
Die sind zum Knuddeln, diese kleinen Murmeltiere.:)

Leider habe ich keine Daumen mehr, dafür aber Ersatzdaumen für die fantastischen Bilder.:up::up::up:
 
Kommentar
Eine tolle Aussicht haben die, da kann man ganz neidisch werden. Ob sie das zu schätzen wissen?
Wie auch immer, ganz wunderbare Bilder dieser possierlichen Tiere :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten