Im Land der Moschusochsen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mal wieder vom Feinsten, Stefan! Toll getroffen, tolle Stimmung, toller Einsatz!
Gerne noch mehr!!

Beste Grüße,
Hanjo

PS: Hust ... 200 m ... hust... :D

Kommentar
Hallo Stefan,
Mir fehlen die richtigen Worte, ich versuchs mal so:
Mit diesen Bildern hast Du nicht Deine Gesellenprüfung abgelegt, sondern sogar Deine Meisterprüfung mit Auszeichnung bestanden.
Da ist fast jedes ein absolutes Knallerbild, ich bin wirklich schwer beeindruckt!
Mir war schon klar, dass Du ein sehr guter Narurfotograf bist, aber dass Du so gut bist, das ist mir erst gerade eben klar geworden....
Gruß Axel

Kommentar
Daumenkillerthema und natürlich ein absolutes Highlight! :up:

Atemberaubend schöne Bilder dieser imposanten Tiere. Nicht nur die Gegenlichtaufnahmen beeindrucken, auch die Portraits gefallen mir sehr - es ist sicherlich sehr spannend, diesen Tieren so nah kommen zu dürfen.

Kommentar
#6 Noch steht die Sonne recht hoch
musk%20ox%204.jpg
...​

Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man:
in dem Sonnenflare den Kopf
in der Sonne die Nase
in den Wolken die Augen und -brauen und
in dem Bergkamm den Mund

Nur interessehalber: Hast Du das deshalb fotografiert oder erst später am PC gesehen?
Ich gebs ehrlich zu, ich habs erst beim 2. hinschauen gesehen...
Gruß Axel

Kommentar
Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man:
in dem Sonnenflare den Kopf
in der Sonne die Nase
in den Wolken die Augen und -brauen und
in dem Bergkamm den Mund

Nur interessehalber: Hast Du das deshalb fotografiert oder erst später am PC gesehen?
Ich gebs ehrlich zu, ich habs erst beim 2. hinschauen gesehen...
Gruß Axel

Mir ist das ehrlich gesagt bisher noch gar nicht aufgefallen. Vorort hat man nicht allzu viel gesehen, da man ja quasi genau in die Sonne geschaut/fotografiert hat. Ich habe nur versucht den Ochsen einigermaßen zu platzieren und den Sonnenstern einzufangen. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Brennweiten ausprobiert. Genau dieses Foto gehört ebenfalls zu meinen persönlichen Favoriten.

Kommentar
Mensch Stefan, zum x-ten Mal schaue ich mir Deine Meisterwerke an und bin immer mehr von den Farben, der Gestaltung, der Nähe, der Atmosphäre begeistert!

Ich muss da im September nochmal hin ;-) aber ob ich mich so nah heran trauen werde...?

Kommentar
Eigentlich wurde alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. :D
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, das sind durch die Bank weg erstklassige Aufnahmen, die mit jeder Konkurrenz mithalten können. Mein Favorit ist dabei die #4: Gegenlichtaufnahmen mit Silhouette der Moschusochsen sind ja bekannt, aber die wirkt durch die surrealen Wolken noch einmal reduzierter, fast episch. :up:
Den Atem der Tiere könnte man mit Hilfe von Luminanzmasken noch deutlich aufpeppen, wenn du das möchtest. Trotz der etwas suboptimalen Bedingungen eine Klasse Ausbeute. Und natürlich auch Glückwunsch zu deiner Frau, die das alles mitmacht. Obwohl ich den fotografischen Charakter dieses Trips wahrscheinlich auch klar deklariert und eingefordert hätte. :hehe:

Kommentar
Vielen vielen lieben Dank für die überwältigende Resonanz!

Bevor es mit den Moschusochsen weitergeht mal ein paar Eindrücke aus dem Fjell.

#18 Dem naturfotografischen Nachwuchs :D wurde schonmal alles gezeigt!
musk%20ox%2017.jpg

#19 Es wurde windiger!
musk%20ox%2018.jpg

#20 Zu spät, nur wenige Sekunden vorher leuchteten die Wolken noch herrlich rot.
musk%20ox%2032.jpg

Das kommt davon, wenn man das beste Licht für die Moschusochsen verwendet.​

Kommentar
Ich/wir haben uns den September vor allem auch deshalb ausgesucht, weil wir den Herbst sehr mögen und wir auf die tollen Farben gehofft hatten. Nun, wir wurden nicht enttäuscht und so konnten nun auch die Motive entstehen, auf die ich ebenfalls gehofft hatte.

Moschusochsen im herbstlichen Umfeld!

#21 Ein Herbst wie man ihn sich wünscht.
musk%20ox%2019.jpg

#22 Action gab es auch. Gut das sie sich nur gegenseitig gejagt haben! :D
musk%20ox%2020.jpg

#23 Der mächtige Bulle!
musk%20ox%2021.jpg

#24 Na, was schnupperst du denn da?
musk%20ox%2022.jpg

Kommentar
Wie sind die Jungs und Mädels denn so drauf? Eher apathisch oder kampfeslustig. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn so ein wütender Ochse auf Dich losstürmt... :eek:

VG,
Peter

Kommentar
Und nun kommen wir dann auch zum letzten Akt! :hehe:

#36 Etwas chillen, ...
musk%20ox%2038.jpg

#37..., bevor es zur Sache geht!
musk%20ox%2039.jpg

#38 Auf Wiedersehen!
musk%20ox%2040.jpg

Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen!

Nächste Woche gibt es dann etwas Gefiedertes, doch leider war ich da nicht so erfolgreich!

Gruß
Stefan​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten