Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Der Herbst ist ja bekannt für seine schönen Lichtstimmungen. Nebel in der Frühe, durch den sich langsam die Sonne durchkämpft.
Gestern war das mal wieder so ein Tag, die Wettervorhersage war gut und daher hat der Wecker um 5.50 Uhr geklingt, damit ich rechtzeitig in meinem Lieblingswald hier in Nordhessen bin.

Etwas mehr Nebel hätte gerne sein dürfen, aber dennoch war das Licht an dem Morgen wirklich schön.

picture.php

Anzeigen
Hier nochmal ein weiteres Bild vom gleichen Morgen. Die alten Bäume strahlen irgendetwas aus, das mich immer wieder bewegt.
Ich liebe es, morgens die Stille bzw. die Geräusche dieses Waldes in mich aufzusaugen.

picture.php

by the way: Objektiv war in beiden Fällen das Tokina 100er Makro, eine kompakte und richtig feine Linse.

Kommentar
Der Hutewald Halloh ist relativ klein, vielleicht 300x400m. Also nicht mit dem Urwald Sababurg vergleichbar, der deutlich größer ist.
Im Unterschied zum Urwald Sababurg ist dieser Wald hier ein fast reiner Buchenwald, nur in den Randbereichen mischen sich ein paar andere Bäume dazwischen, die aber deutlich jünger sind.

Nicht weit von diesem Wald gibt es noch das Naturschutzgebiet "Paradies", ein alter Hutewald, der aus Mischwald besteht. Dort finden sich einige wunderschöne verknorpelte Eichen, sehr alte und ausladende Nadelbäume und ebenfalls ein paar Buchen.

Aber an diesem Morgen wäre da etwas zu viel geworden, ich habe mir in diesem kleinen Waldstück etwa 90 Minuten genommen und die Atmosphäre genossen. An einem der schönsten Bäume gibt es eine Bank, auf der man es sich dann auch gemütlich machen kann.

Wenn das erste Licht durch die Baumkronen fällt, dann ist das Farbspiel auf den mächtigen Stämmen interessant. An dem Baum, den ich jetzt noch zeige, kann man die Veränderung des Waldes gut erkennen. Hier sind bei einem Sturm vor etwa 2 Jahren möchte Äste herausgebrochen und der hohle Stamm ist zu erkennen.

Auch im Hintergrund sieht man einiges an Totholz.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten