Im Gras findet man immer wieder ein kleines Motiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo und guten Abend, ich habe heute ein Bild gemacht was ich euch gerne zeigen möchte. Bild 1 ist das originale nur auf Forumsgröße verkleinerte Bild, Bild 2 ist ein Ausschnitt vom Original.Bild 3+4 ist das gleiche nur etwas dunkler. Nun würde mich interessieren welches der vier Bilder euch am besten gefällt. Oder ob ich den Ausschnitt falsch gemacht habe ......danke
Mfg Drossel

Bild1
picture.php

Bild2
picture.php

Bild3
picture.php

Bild4
picture.php

Anzeigen
Hi DFrossel,

Bilder 1 u 2 sind Überbelichtet, d.h. die Weissen in den Blütenblätter sind überstrahlt. Bild 3 u 4 sind was die Weissen in den Bblätter richtig belichtet. Nur die Duftigkeit der ersten Bilder gefallen mir besser. D.H. B. 3 u 4 partiell aufhellen. Aber soweit ich weiss daran denkst du nicht dran zu gehen.

Gruß Warner

Kommentar
insgesamt sind mir die Bilder zu "wimmelig" und das Auge hat kein konkretes Motiv, worauf es sich konzentrieren kann.

Vielleicht mal mit andern Ausschnitten probieren oder ruhigerem Hintergrund...

Kommentar
Ok ist nicht jeder Manns Sache, aber mich würde trotzdem interessieren ob Bild 1 oder Bild 3 besser ist, sie sind beide bis auf die Helligkeit gleich.Ich werde mich heute noch einmal damit beschäftigen.Mfg Drossel

Kommentar
Hi!

Ich mag Wiesenbilder auch wenn sie manchmal ein wenig Chaos zeigen.
Persönlich würde ich mich für 3 u. 4 entscheiden allerdings versuchen die Tiefen ein wenig auszuhellen.

Kommentar
Hallo Drossel,

ich finde Nr.3 ganz gelungen. Nur müßten hier die Tiefen noch ein wenig aufgehellt werden.

Gruß Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten