Im Gras findet man immer wieder ein kleines Motiv -Teil2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo , habe mich heute noch einmal mit den kleinen im Gras versteckten Motiven beschäftigt. Bin einmal gespannt was ihr dazu sagt, und ob diese Bilder gegenüber den von gestern eine Verbesserung sind.
Mfg Drossel
Bild5
picture.php


Bild4
picture.php


Bild3
picture.php


Bild2
picture.php


Bild1
picture.php
 
Anzeigen
Hi Drossel,

hier mag ich die 3 am ehesten.

Den Tannen(Fichten?)zapfen hättest du aber wegschubsen können ;)
Insgesamt musst du noch tiefer damit du die Plümelein unten nicht abschneidest, ein Fehler der mir auch oft passiert und viele Bilder in den Müll schickt...
 
Kommentar
Hi Drossel,

hier mag ich die 3 am ehesten.

Den Tannen(Fichten?)zapfen hättest du aber wegschubsen können ;)
Insgesamt musst du noch tiefer damit du die Plümelein unten nicht abschneidest, ein Fehler der mir auch oft passiert und viele Bilder in den Müll schickt...
Hallo, du wirst es nicht glauben aber den Zapfen habe ich extra da hin gelegt. Ich dachte damit kann ich die Bildgestaltung etwas verbessern, bin halt immer etwas am Experimentieren, aber wie ich merke war die Idee nicht so gut. Übrigens liege ich bei solchen Aufnahmen flach im Gras ,allerdings auf einer ca 4 cm dicken , mit Luft gefüllter Matte. Darauf liegt dann die Kamera, doch oft muß ich etwas unter die Kamera legen , damit das Gras vor dem Motiv nicht stört. Bin natürlich für jeden Tip dankbar.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo Drossel

Das habe ich gleich gemerkt, dass Du den Zapfen dort hingelegt hast. Es ist natürlich ein zusätzliches Gestaltungselement.
Bild 1 und 3 finde ich sehr gelungen. Grundsätzlich finde ich aber, dass der Zapfen gar nicht nötig gewesen wäre. Die kleinen Blümchen sind auch so sehr schön ins Bild gesetzt ... :):up:
 
Kommentar
Hallo, du wirst es nicht glauben aber den Zapfen habe ich extra da hin gelegt. Ich dachte damit kann ich die Bildgestaltung etwas verbessern, bin halt immer etwas am Experimentieren, aber wie ich merke war die Idee nicht so gut. Übrigens liege ich bei solchen Aufnahmen flach im Gras ,allerdings auf einer ca 4 cm dicken , mit Luft gefüllter Matte. Darauf liegt dann die Kamera, doch oft muß ich etwas unter die Kamera legen , damit das Gras vor dem Motiv nicht stört. Bin natürlich für jeden Tip dankbar.
Mfg Drossel

Ich hab es mir gedacht.:D
Grundsätzlich ist es ja ok, wirklich störend ist es nicht.
Die Plümelein alleine wären aber auch sehr schön!

Ich kenne das "flach im Gras liegen" gut.:hehe:
Wenn es nicht tiefer geht ohne ein Loch zu graben könntest du ja auch ein paar Zentimeter zurück rücken, dann wären sie unten auch nicht angeschnitten.
 
Kommentar
Hallo Drossel

Das habe ich gleich gemerkt, dass Du den Zapfen dort hingelegt hast. Es ist natürlich ein zusätzliches Gestaltungselement.
Bild 1 und 3 finde ich sehr gelungen. Grundsätzlich finde ich aber, dass der Zapfen gar nicht nötig gewesen wäre. Die kleinen Blümchen sind auch so sehr schön ins Bild gesetzt ... :):up:
Hallo , Bild1 ist auch mein Favorit. Übrigens bin ich durch deine Bilder angeregt worden , auch einmal solche Aufnahmen zu versuchen....Mfg Drossel
 
Kommentar
Moin Drossel,

mir gefällt 1 und 3 auch am besten!

Und ich persönlich finde es gerade mit dem Zapfen gut, einfach weil der noch einen anderen Farbton ins Bild bringt, wodurch sich die Bilder meines Erachtens etwas von den normalen "Blümchen-Fotos" abheben. :up:
 
Kommentar
Gratuliere, sehr schöne Bokehs. Für meinen Geschmack gewinnen alle Fotos durch den Kontrast mit dem Tannzapfen, gute Idee!

Brgds Hansruedi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten