Im grünen Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern hatte ich eine Online-Fortbildung und hab nicht viel gearbeitet und heute hab ich nur Rückhaltbecken kontrolliert, aber wenigstens Montag war ich wieder an netten Orten unterwegs:

42331031bm.jpeg


42331032md.jpeg


Aber dieses schöne Haus hab ich heute entdeckt. In Susebek.

42331033xn.jpeg
 
Kommentar
Anzeigen
Schöne Fotos von der Lüneburger Heide!
Aber ich wusste nicht dass die Heide auch zum „grünen“ Hamburg gehört.
 
4 Kommentare
black&white
black&white kommentierte
Diese Bemerkung habe ich mir bisher verkniffen, aber jetzt ist es raus. :sdb95443:Daher: Die Lüneburger Heide gehört nicht zu Hamburg, nicht mal zum Speckgürtel von Hamburg, sondern zum Bundesland Niedersachsen ...
 
Oldie FM2
Oldie FM2 kommentierte
Und ich dachte dass sei so ein grüner Park im ach so grünen Hamburg 😎
 
  • Traurig
Reaktionen: Kay
huckabuck
huckabuck kommentierte
Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir hier im Thread darüber geschrieben hatten. Das ist sozusagen dem Bedürfnis nach einer gewissen Chronik geschuldet.
 
Kay
Kay kommentierte
Leuten aus dem Ruhrgebiet, die meinen, Gelsenkirchen sei die große weite Welt und es noch nicht einmal bis Hamburg geschafft haben, kann man da keinen Vorwurf machen.
 
Leuten aus dem Ruhrgebiet, die meinen, Gelsenkirchen sei die große weite Welt und es noch nicht einmal bis Hamburg geschafft haben, kann man da keinen Vorwurf machen.
Wenn man Ironie und Spaß nicht versteht, kommt sowas dabei heraus. Junge von der Waterkant, ich war schon in der ganzen Welt unterwegs und Gelsenkirchen ist natürlich weder schön noch eine Weltstadt. Aber dort gibts den geilsten Club, das ist doch auch was…😎
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
mir war so danach - nimms nicht persönlich
 
So, wenn ich die Tage nichts mehr auf der Festplatte entdecke, was ich unbedingt noch zeigen will, beende ich das jetzt mit den Bildern aus Hamburg Volksdorf (um die Ecke der U-Bahn Haltestelle) und dem RHB Hochholtswisch

_DSC8513 by Hans Kratos, auf Flickr

_DSC8564 by Hans Kratos, auf Flickr



_DSC8508 by Hans Kratos, auf Flickr


Falls ihr da was ablaufen möchtet, hier eine kleine Auflistung. Das meiste ist zugänglich:

Rahlstedter Uferweg vom Pulverteich bis Birrenkovenallee (Wandse)
Vom Kupferteich bis zum Rückhaltebecken Hochholtswisch und den Klosterwiesengraben (Berner Au) sowie zum Berner Gutspark
Von Gundlachstwiete bis Rückhaltebecken Ammersbek über das Rodenbecker Quellental (Alster und Ammersbek)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten