im Dom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
völlig anderes Thema, Ansichten aus dem Dom :)


10647a60daecf51d.jpg



10647a60daef3357.jpg



10647a60daea8fcf.jpg
 
Anzeigen
Tolle AL-Aufnahmen kann ich nur sagen! Und wenn ich mir die Exif anschaue, staun ich noch mehr.
Ich finde du hast die Stille, die dort sicher herrscht, ganz prima eingefangen!
Und die Lichtstrahlen auf dem ersten Foto sind der Hammer!

vg Christian
 
Kommentar
Vor allem das zweite gefällt mir gut! Schöne Lichtstimmung.

Aber sag mal,Michael, warum 1/180 s (lt Exifs) bei Iso 800? Ich vermute mal die ISO 800 waren voreingestellt, oder hast du was bestimmte bezweckt?
 
Kommentar
Aber sag mal,Michael, warum 1/180 s (lt Exifs) bei Iso 800? Ich vermute mal die ISO 800 waren voreingestellt, oder hast du was bestimmte bezweckt?

bei diesen Lichtverhältnissen schwankten die Verschlusszeiten sehr stark und ich war ständig dabei die Iso zu verändern. In diesem Fall hätte es keine 800 gebraucht, das stimmt.
 
Kommentar
bei diesen Lichtverhältnissen schwankten die Verschlusszeiten sehr stark und ich war ständig dabei die Iso zu verändern. In diesem Fall hätte es keine 800 gebraucht, das stimmt.

Und warum keine ISO-Automatik? Warum tun sich da die Profis so schwer damit?
Aber das Thema hatten wir ja kürzlich bei den Meisen ;)

vg Christian
 
Kommentar
Starke AL-Aufnahmen, finde den Lichteinfall klasse eingefangen. Wenn ich mir
die EXIFs so anschaue, Iso 800 und so geringes Rauschen kann man schon in die
Versuchung kommen seine D200 zu verkaufen. :cool:

LG
Andy
 
Kommentar
Beeindruckende Aufnahmen!!! - gefallen mir sehr!
Danke dafür! :up::up:
Ich muss mal wieder Kirchen aufsuchen!
Frage: Hattest Du ein Stativ im Einsatz?

Gruss Andy
 
Kommentar
Hallo Andy,

nein, kein Stativ. Würde ich in Kirchen auch nicht ohne Absprache einsetzten.

Objektiv war das 12-24.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten