Illustrations-Look

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte euch heute zwei Vorher/Nacher Bilder vorstellen die ich mit meiner D80 gemacht und anschließend in Photoshop bearbeitet habe. Ziel war es die Fotos plastischer darzustellen, also wie eine Illustration. Die Bilder sind nichts Besonderes, keine Knaller aber die Bearbeitung in Photoshop gibt ihnen einen völlig anderen Charakter. Naja, schaut am besten selbst:

Vorher
30825481cc30464e97.jpg


Nacher
30825481cc3cd0e9c4.jpg


Vorher
30825481cc304add8a.jpg


Nacher
30825481cc304cc1e2.jpg


Für alle die, die diesen Still interessant finden, habe ich auf meiner Seite http://www.pixelmotiv.de ein Tutorial zusammengestellt.

Ich würde mich über Feedback (positiv wie negativ) sehr freuen.

Schöne Grüße
Mika
 
Anzeigen
Die Bilder sehen aus als seien sie mit einem beliebigen Filter aus Photoshop verändert worden. Ist ein Effekt der besonders das obere Bild etwas gemalter und peppiger erscheinen lässt. Als Rohmaterial für einen Flyer oder irgendwelche Collagen sicherlich gut zu verwenden.Ich finde aber als einzelnes Bild ist es einfach zu bearbeitet.Vielleicht bei dem Apfelbild nur den Apfel verändern und den Rest so lassen. Und den Stiel dabei nicht verwischen.
Ich weiß nicht welche Arbeit dahinter steckt, mich persönlich haut es jetzt aber nicht vom Hocker.
 
Kommentar
Als Illustration hast Du weniger Farben zur Verfügung, nicht die ganze Farbpalette (denk an die CD-Cover diverser Jazz-CD's oder den 80er Jahre Style). Diese Bearbeitung hier trifft es nicht ...

Jock-l

PS: SIehe Tut's zu Comic oder Illustration für PS im Internet, das dürfte Anregung geben ...
 
Kommentar
Das Wahre ist es noch nicht, dass sehe ich jetzt auch, wenn ich mir das Bild mit etwas Abstand anschaue. :nixweiss: Ziel war es das Bild plastischer darzustellen dabei aber die Details nicht zu vernachlässigen. Ausserdem stören diese Artefakte wie z.B. der Stiel des Apfels. Nun ja, ich bleibe dran, vielleicht wird es noch was :)

Danke für die Kritiken
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten