Il Gigante a Viterbo (Lazio)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium

letztes Wochenende war ich mal wieder am Lago di Bolsena in Mittelitalien. Das Haus musste winterfest gemacht werden.

Dieses Mal wollte ich u. a. auch die Skulptur "Il Gigante" in der Provinzhauptstadt Viterbo fotografieren.
Sie wurde im Mai 2011 auf dem Platz, an dem Papst Benedikt (Ratzinger) 2009 eine Messe hielt, installiert.

Die Einheimischen nennen sie "Il Gigante" (der Riese).
Tatsächlich wurde die eindrucksvolle Installation vom amerikanischen Künstler Steward Johnson "das Erwachen" (the Awakening) genannt. Der Künstler machte zwei Abgüsse der Skulptur im Jahr 1980.
Eine dieser beiden Skulpturen wurde auch zum 20. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin installiert.
Heute befindet sich eine Skulptur in der "International Sculpture Conference" in Washington, die zweite Skulptur liegt jetzt in Valle Faul in Viterbo.

Der ca. 30 Meter große Riese aus Aluminium liegt auf/in dem Rasen, aber nur einige Körperteile von ihm sind zu sehen.

# 1 - Der rechte Arm (5,60 Meter hoch)

picture.php

#2 - Die linke Hand

picture.php

#3 - Der rechte Fuß

picture.php

#4 - Das linke Bein

picture.php

#5 - und das Gesicht

picture.php

(...Fortsetzung)​

Gruß
Thomas

Anzeigen
Moin,

ich habe extra die frühen Abendstunden gewählt, wegen der Beleuchtung.
Nur Schade, dass an diesem Abend kein Nebel aufzog, wie an dem Abend zuvor.

#6 - Arm und Gesicht

picture.php

#7 - Gesicht und Hand

picture.php

#8 - Hand und Fuß

picture.php

(...Fortsetzung)​

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

ich hatte diesen Abend nur das Nikkor 24-120mm f/4.0 an meiner D800 dabei.
Ein Stativ hatte ich auch nicht mitgenommen.

#9 - Arm - Gesicht - Hand

picture.php

#10 - Totale

picture.php

Nächstes Mal werde ich versuchen ihn von einer der umliegenden höher gelegenen Terrassen mit Tele zu fotografieren, denn das Valle Faul ist ein Tal in Viterbo.
Dann auch bei Tageslicht.

( Ende )​

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten