Ihr seit Schuld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Taifun

Auszeit
das ich mir das AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED bestellt habe, es ist wie eine Sucht. Dank dieses Forums habe ich hier sehr viel über dieses Objekiv gelesen, es soll ja ein Hammerteil sein. Ich will bloß hoffen das ich das Teil schnell bekomme, kann kaum noch schlafen.
Auf das Sigma 150/500 was ich auch bestellt habe muß man ja noch etwas warten.:nixweiss:

Wie gesagt liebes Forum, möchte mich dafür bedanken.:up::up:

Anzeigen
@heiko Men

wie lange fotografierst Du schon, dass Du so ein Bild hinkriegst? denn DAS sind genau die Bilder, die ich machen möchte *mitdenfüssenaufstampfgrimmigguckundbrüllichwillauch*

Ich glaube nicht, dass man für so ein Foto schon jahrzehnte lang fotografieren muss. Wie so oft müssen halt einfach ein paar Bedingungen stimmen: Schönes Licht, eine Wiese (Strand ist auch ideal) ohne störenden Hintergrund, ein schnelles Objektiv, einen "Assistenten" der das Bällchen wirft und letztendlich ein entsprechend bewegungsfreudiger Hund.
Also alles kein großer Zauber und gar nicht so schwer.

Gruß
Heiko

Kommentar
ja, ich denke der schnelle AF ist entscheidend. hab bislang nur so ein Suppenzoom von Sigma und das ist suuperlahm.

Der AF vom dem Nikon 70-200mm ist doch schnell, nicht wahr?

Kommentar
Ja der AF ist schon ziemlich fix. Eine Steigerung kenne ich nur vom 2,8 300´er und vom 500´er.

Gruß
Heiko

Kommentar
Schwierig wird es in der Regel dann, wenn der Hund auf einen direkt zuläuft, da hier der AF viel mehr leisten muss, als bei einer seitlichen Bewegung.
Ein gutes Objektiv hilft schon sehr, aber hier mal ein Beispiel mit meinem "Reisezoom" (70-300/VR), dass es auch preiswerter geht. Der Ausschuss ist halt etwas höher!

set-72157602071124718

Bild: Klick

P.S: Bekomme irgendwie nicht die Graphik direkt ins Bild geladen :heul: (Auf Graphik einfügen und den Link angegeben) Was mach ich falsch :confused:

Kommentar
Hier mein erstes Bild mit dem Objektiv, aber bitte nicht hauen, übe ja noch.:fahne:

Was kann man noch besser machen ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten