Ich zeig mal wieder etwas mit mehr Power

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nitrolympx am Hockenheimring

Ja die Nitrolympx sind schon was besonderes, der Lärm, die Druckwelle der Abgase die einen manchmal fast umwerfen wenn man nicht aufpasst, der beisende Nitro und Kleber Gestank der einem die Tränen ins Gesicht treibt und zu guter letzt die klebrige Schicht auf der Fotoausrüstung.

Das Wetter war jetzt nicht so der Hit, alles etwas grau. Unbearbeitet machen die Fotos nix her, daher habe ich etwas aufgepeppt.


DSC_1382.jpg

D810, AF-S 400/2.8VR

DSC_1383.jpg

D810, AF-S 400/2.8VR

Gruß
Thomas​
 
Anzeigen
Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut.
Leider kann man den Lärm nicht hören. Aber sehen.

:)
 
Kommentar
Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut.
Leider kann man den Lärm nicht hören. Aber sehen.

:)

Der Sprecher hat vor 2 Jahren mal ein Beispiel gebracht.
Die Menge des Nitros die pro Zylinder eingespritzt wird entspricht ungefähr einer Handgranate. Bei 8 Zylinder und ein paar Tausend Umdrehungen pro Minute, gehen da ne Menge Handgranaten los. Je nach Leistung verbraucht ein Dragster über 7 Liter Nitro pro Sekunde. Die biszu 8000PS müssen ja irgendwo herkommen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,
die Bilder gefallen mir sehr gut und hier gefällt mir auch die Bearbeitung, die passt nach meinem Geschmack gut zu der Thematik!

Allerdings ...

...und zu guter letzt die klebrige Schicht auf der Fotoausrüstung....

... mache ich mir schon ein wenig Sorgen um Deine Fotoausrüstung ;)


Gruß Axel
 
Kommentar
und zu guter letzt die klebrige Schicht auf der Fotoausrüstung.

Ich hoffe, dass bekommt man hoffentlich rückstandsfrei wieder von der Ausrüstung herunter? :fahne:

Bei uns, gleich in der Nähe, ist auch 1-2x im Jahr ein derartiges Event und bisher habe ich es leider nicht geschafft, dort zu erscheinen ;).
 
Kommentar
Hallo Powerbauer

Mir gefällt auch die Bearbeitung der Bilder, mit welchem Programm hast Du das gemacht.

Viele Grüße
Salomon
 
Kommentar
Also ich muss sagen das Aufpeppen ist Dir mehr als gelungen.
Eine sehr treffende und unterstützende Bearbeitung, klasse!!

:up::up::up::up:

Sogar die Hitze spürt man ..... :yahoo:
 
Kommentar
Mir gefällt die Bearbeitung auch sehr gut: "harte" Bilder eines harten Sports.
Wer Funny-Car fährt, weiß wohl schon zu Lebzeiten, was die Hölle bietet.
 
Kommentar
Beeindruckende Aufnahmen - klasse! Die Bearbeitung gefällt mir hier besonders gut - "wie gemalt"...
 
Kommentar
Sehr beeindruckende Bilder Thomas,

aber mir gefällt die Bearbeitung nicht.

Deine Motorsportbilder sind "out of the cam" immer allererste Sahne und sie werden,
nach meiner Meinung, durch diese Nachbearbeitung nicht besser.

"Kunst" ist Geschmacksache und darüber sollte man nicht streiten.
 
Kommentar
Sehr beeindruckende Bilder Thomas,

aber mir gefällt die Bearbeitung nicht.

Deine Motorsportbilder sind "out of the cam" immer allererste Sahne und sie werden,
nach meiner Meinung, durch diese Nachbearbeitung nicht besser.

"Kunst" ist Geschmacksache und darüber sollte man nicht streiten.

Ich stehe normal auch nicht auf so eine Bearbeitung, aber wenn die Lichtverhältnisse für diese Motive nicht taugen wirkt eine Bildbearbeitung bei solch einem Motiv sicher aufwertend.

Dem Original hätte ich jetzt eher weniger Beachtung geschenkt.
DSC_1039o.jpg

D810, Sigma 120-300mm F2,8 DG OS HSM

Bearbeitet ist es ein Hingucker
DSC_1039.jpg

D810, Sigma 120-300mm F2,8 DG OS HSM

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten