Ich wollte auch mal Hochglanz!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cosmo.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man kann ja nicht nur Landschaften ablichten, auf Dauer ist das eher langweilig, man wird nass von Regen, und zum frueh aufstehen habe ich momentan auch keine Lust. Also habe ich mal das Castle nebenan gemietet, und einen kleinen Photoshoot organisiert. 24 Fotografen, Make up Artists, 6 Models....nur viel Ahnung hatten wir alle nicht:hehe: Die Models bekamen Bilder fuers Portfolio, genau wie wir Knipser, nur beim Make up haben wir uns auf Profis verlassen. Die Resultate waren dementsprechend gemischt....

Aber Spass hat es gemacht!

Da ich noch nie sowas in der Richtung fotografiert habe, bin ich fuer konstruktive Kritik dankbar! Licht Bearbeitung, Posen....was kann man besser machen?

Sammy

16716020771_bcb119beb5_b.jpg


16531168949_4ddc462ca6_b.jpg


16717291925_1ca21e426e_b.jpg


Alles mit model release!​
 
Anzeigen
Da ich noch nie sowas in der Richtung fotografiert habe, bin ich fuer konstruktive Kritik dankbar! Licht Bearbeitung, Posen....was kann man besser machen?

Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas besser macht.

Aber mir gefällt die rüber kommende Natürlichkeit.

Perfekt ist eben nicht alles.
 
Kommentar



#1 ist echt Klasse, Andreas! :up:


Aber:

Einarmig ist doof – wenn der rechte Arm lässig
an der Treppe hinge, säh's viel besser aus und
korrespondierte außerdem farblich prima mit
dem linken Arm.

Das Teil mit Blumentopf hätte ich sofort radikal
entfernt – jetzt ist halt EBV fällig.



#2 und #3 finde ich belanglos, weshalb ich
mich dazu nicht weiter äußern möchte.


 
Kommentar
Mit dem Arm hast Du allerdings recht. Auf der Treppe liegend haette wohl besser ausgesehen.
Finde ich nicht. So hat das Bild einen Gewissen Style. Mit Arm, ist es wieder eins von 1000. Habe es mir grad in SW konvertiert. Das Bild ist echt lässig. Sehr geil! Die andren Beiden wie Sven schon sagt, sind das Gegenteil. Unlässig. :)
 
Kommentar
Weil "er" 2000 Euro für so ein doofes Noct ausgegeben hat, kriegt er jetzt die Peitsche......? Angst!
 
Kommentar

"Unlässig" - was immer das im Detail heißt - schon. Aber auch wieder recht natürlich. - Aber auch wiederum ein wenig gestellt.

Also von allem etwas. - Geschmackssache.

Am besten von Nr. 2 und 3 ist noch das letzte. Weniger gestellt, recht natürlich, aber eben nicht außergewöhnlich.
Etwas nachpudern auf den Wangen und über den Augen hätte übrigens sein können.
 
Kommentar
"Unlässig" - was immer das im Detail heißt - schon.

Ach... das sollte nur ein nicht so ernst gemeinter Kommentar sein. Wenn das eine Bild lässig ist, dann sind es die anderen Beiden nicht. Die sind unlässig. :D (also alles nur meine Sichtweise... sollte klar sein)
 
Kommentar
Ich finde in jedem der 3 Bilder einige Dinge, die mich stören, weil sie mein Auge zu lange vom Motiv ablenken...

in der #1 ist es der fehlende Arm, der fehlende Körper und – zu allererst – das blaue Tageslicht gegen das warme Licht (beides zu stark gesättigt) auf dem Modell (ich glaube, ich würde eine SW- oder eine stark entsättigte Version versuchen).

in der #2 sind es die beiden stark "dekorierten"Hände - die Haltung der linken und die Tatsache, dass die rechte optisch nicht mehr zur Person gehört - dann die helle Ecke rechts oben und irgendwie auch die ganze Liegeposition ...

in der #3 sind es auch die beiden Hände, die hier unglücklich liegen.

in der #4 ist es eine unglaubwürdige Körperhaltung und ein unglücklicher Schnitt (oben ist zu viel dran, dafür fehlt unten was, zudem ist links der Arm bzw. Unterarm seltsam angeschnitten) in der Gesamtwirkung ist das unausgewogen.

bei der #5 ist auch der Schnitt nicht ganz geglückt, über dem Kopf zu viel Hintergrund und unten quer durch die Hände geschnitten, die zudem noch ungünstig liegen. Ich finde auch das Oberteil unvorteilhaft, es lässt den Oberkörper ziemlich wuchtig wirken, auch der Hautblitzer über der Hose und der Knopf stören mich, weil sie im Zusammenspiel mit dem Stoffmuster des Tops beim "Lesen" des Fotos zu viel Konkurrenz zum Gesicht machen.


Das hört sich jetzt wie ein Totalverriss an... ;)
... soll es aber nicht sein !!!

Das Gute an diesen kleinen Unzulänglichkeiten ist nämlich, dass sie in den Bildern ein Gegengewicht zum "Glamour" darstellen, was sie sehr sympathisch macht (auch wenn Du das wahrscheinlich gar nicht wolltest...).

Am besten gefällt mir die #1, sie hat das meiste Potenzial, Nimm´ das Gedöns raus, das da unter der Treppe steht, gib ihr etwas mehr Platz zum Posen (dann hält sie die Geländer-Schnecke auch nicht mehr wie ein Lenkrad... ;) ), zeig´ ein nach vorne gestelltes Bein, zeig´ den zweiten Arm und reduziere den Kalt-Warm-Kontrast (unten kein reines Kunstlicht nehmen oder an der Lampe etwas gegenfiltern) und Du hast wirklich ein Klasse-Foto!
 
Kommentar
I
Das hört sich jetzt wie ein Totalverriss an... ;)
... soll es aber nicht sein !!!

Nein, das tut es ganz und gar nicht! Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast, was zu den Bildern zu schreiben.

Ein Riesenproblem dass wir hier in Irland haben, ist die mangelnde Bereitschaft, Kritik zu geben.... und auch mal Kritik anzunehmen. Hier wird aus falsch verstandener Höflichkeit oft gar nicht kritisiert. Das Ergebnis dieser übertriebenen Höflichkeit ist dann oft völliger Stillstand. Ich will aber nicht auf der Stelle treten....

Bisher hatte ich nur sehr wenige Gelegenheiten, mich mal an dieser Art von Fotografie zu versuchen. Von daher war das Shooting im Castle eine willkommene Abwechslung. Auch wenn ich vor lauter organisieren kaum zum fotografieren kam, aber das ist eine andere Geschichte.

Demnächst stehen mehrere Projekte ins Haus, bei denen ich Menschen in ihrem natürlichen Umfeld fotografieren darf, von daher kommt mir jedes bischen Training gerade recht.

Danke nochmal!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten