Ich will zurück nach... [s/w + EBV]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...Westerland :)

Bearbeitet mit CNX2.

Ziel war es dem Bild dramatogie zu verleihen sowie die Details unnatürlich stark zu betonen. Dabei habe ich mit dem Hochpass, D-Lighting, Kontrast sowie dem sw Konverter gearbeitet.

Und das ist das Ergebnis:

3082548ccf1591ab73.jpg



Gruß
Mika
 
Anzeigen
Ich schau mir Dein Bild jetzt schon eine ganze Weile an - sprich mir gefällt es sehr gut. Bildaufteilung, Kontrast, Schwarzweissumsetzung, Wolken - toll! Ich will auch nach Westerland.

Einzig der helle Bereich an der linken Seite des Strandkorbes macht mich bei dem Schattenwurf irgendwie stutzig. Wo kam das Licht her? :kopfkratz:

Aber wie gesagt, ich find's klasse.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Hallo

Finde es auch sehr toll gelungen. Was für mich das i-Tüpfelchen ist, ist die leichte helle 480 an der Korbseite. :):up::up:
 
Kommentar
Moin!

Mir gefällts auch. Ich könnte es mir gut in einem Cafe groß an der Wand vorstellen (z.B.)

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
wenn: dramatogie die steigerung von dramatik
ist,
so wie: tirritieren die steigerung von irritieren (P.Langstrumpf),
dann ist es gut gelungen.
falls nicht, dann auch!!
gruesse
ralf
 
Kommentar
Technisch einwandfreies b/w Bild.
Himmel vs. Strandkorb, das hat eine ganz spezielle Dynamik für mich
beim Betrachten.
Ich bin jetzt vielleicht ein bisserl altmodisch, aber hast Du schon
einmal versucht, das Bild zu spiegeln, so dass der Strandkorb in der
linken Bildseite ist?
 
Kommentar
Vielen Dank für das Feedback und auch für die Nominierung.

@anderson
Ich habe deine Anmerkung zum Anlass genommen, denn Schatten zu mildern. Hier das Ergebnis:

3082548cd60bcd9c7b.jpg


Gruß Mika
 
Kommentar
Ein Foto habe ich noch, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Einen extra Tread möchte ich nicht öffnen. Diesmal in Farbe. Zwei Surfer am Strand an der Sansibar

3082548cd671007803.jpg
 
Kommentar
:pray: Mensch Mika, mir fehlen die Worte - ganz großes Tennis.

Danke auch für's Probieren mit dem Schatten. Mir gefällt es tatsächlich so nochmal besser.

Gruß
Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein Foto habe ich noch, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Einen extra Tread möchte ich nicht öffnen. Diesmal in Farbe. Zwei Surfer am Strand an der Sansibar

Cooles Bild! Von den Farben her sieht das für mich aus wie eine alte Postkarte, beinahe so wie die alten kolorierten S/W Fotos. Wie hast Du das denn bearbeitet, wenn ich fragen darf?

Gruss
Roli
 
Kommentar
Ich vertröste dich auf heute Abend wenn ich zuhause bin. Ich schaue mir dann die RAW-Datei an und beschreibe dir genauer wie ich da vorgegangen bin.

Gruß
Mika
 
Kommentar
ein foto ganz nach meinem geschmack, motiv klasse, kontrast prima.
eine absolut gelungene aufnahme.:up:

gruß, thomas :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten