Ich will auch mal Zoo-Fotos einstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

safari

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
nachdem hier ja immer wieder gerne Bilder aus diversen Tierparks und Zoos eingestellt werden, möchte ich mich heute auch mal daran beteiligen. Da ich nämlich zur Zeit am überlegen bin, welches Tele-Zoom ich mir zulegen werde und im Moment das 70-300 VR zum testen hier habe bin ich mit Frau und Kind mal in den ZOO(M) in der "verbotenen Stadt" gefahren.:D
Und das ist dabei rausgekommen:

Flamingo
13111484957787e5bb.jpg


Giraffe
13111484955d882101.jpg


Strauss
13111484957f0e823a.jpg


mfg Stefan
 
Anzeigen
Hallo,
nachdem hier ja immer wieder gerne Bilder aus diversen Tierparks und Zoos eingestellt werden, möchte ich mich heute auch mal daran beteiligen. Da ich nämlich zur Zeit am überlegen bin, welches Tele-Zoom ich mir zulegen werde und im Moment das 70-300 VR zum testen hier habe...

Ich würde sagen, Test bestanden, oder?
 
Kommentar
Ich würde sagen, Test bestanden, oder?

Hallo,
ich würde sagen JA. Zur wahl stand noch das Sigma 70-200 f/2,8. Aber angesichts des höheren Gewichts, der Grösse und des Preises wird es wohl wirklich das Nikon. Ich denke da werde ich mit zurechtkommen.

mfg Stefan
 
Kommentar
Hi Stefan,

just a tipp: bitte schneid die Bilder am Gesäss der Tiere nicht so unmittelbar ab, das sieht besch..... aus. Der Flamingo beim Po, die Giraffe beim linken Ohr, der Strauss vorne und hinten .....

Gib den armen Tierchen mehr Platz ;)
 
Kommentar
Hallo Stefan,

...der Flamingo schein mir etwas zu überschärft zu sein. Ich vermute mal, da wurde der Kontrast arg bearbeitet und zusätzlich noch stark unscharf maskiert. Der hat so nen komischen, rand um seinen körper bzw um den Kopfbereich.

Die Affen scheinen mir dagegen etwas unscharf zu sein...

ansonsten ist alles gesagt!
 
Kommentar
Hi Stefan,

just a tipp: bitte schneid die Bilder am Gesäss der Tiere nicht so unmittelbar ab, das sieht besch..... aus. Der Flamingo beim Po, die Giraffe beim linken Ohr, der Strauss vorne und hinten .....

Gib den armen Tierchen mehr Platz ;)

Hallo,
werd ich mir fürs nächste mal merken. Bei der Giraffe und beim Strauss hab ich die Möglichkeit noch, beim Flamingo nicht wirklich, da von links schon der Hintern vom nächsten reinragte. Das sah noch komischer aus. :)

shutter speed schrieb:
...der Flamingo schein mir etwas zu überschärft zu sein. Ich vermute mal, da wurde der Kontrast arg bearbeitet und zusätzlich noch stark unscharf maskiert. Der hat so nen komischen, rand um seinen körper bzw um den Kopfbereich.

Da hast du wohl recht. hab da wohl mit USM etwas übertrieben. Sonst ist eigentlich nicht viel gamacht worden, ausser einer Tonwertkorrektur. Das das Bild so geworden ist, wie es ist könnte daran liegen das ich noch ein ziemlicher EBV-Legasteniker bin.

mfg Stefan
 
Kommentar
Irgendwann wird´s bestimmt was. Ich bin da recht zuversichtlich.
Wenn mich mein kleiner Terrorist und meine Frau bei diesem Wetter wenigstens mal ne Stunde im Garten in Ruhe lesen lassen würden...

mfg Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten