"ich werd gleich sauer, wenn ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klaush

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...ich nicht sofort was zu fressen krieg" :mad:

6647448c7652abb24.jpg


"...und zum Nachtisch eine Fliege, aber etwas zackig! "

6647448c7844aa4d4.jpg


bin mit dem 4/300 am probieren und hatte hier ein kurzweiliges Motiv gefunden. Nachdem ich anfänglich nur unscharfe Fotos erhielt, habe ich wg. der bekannten Stativschellenprobleme einen Tempopack zwischengeklemmt und ausschließlich mit Fernauslöser ausgelöst. Mittlerweile ist es brauchbar. Wegen der Lichtverhältnisse am Nistkasten (hängt in ca. 2m Höhe unter einem Hüttendach) und um überhaupt brauchbare Verschlusszeiten zu erhalten, habe ich mit einer weißen Posterrückseite vom Boden aus etwas aufgehellt.

Grüße
Klaus
 
Anzeigen
Top - bin im Wald ebenfalls daran, einen Brutkasten unter die "Lupe" zu nehmen. Gefällt mir sehr!

Ach ja, was die Mutter denkt? "wenn mich der Kleine so anschreit, gibts nix!
 
Kommentar
klaush schrieb:
...ich nicht sofort was zu fressen krieg" :mad:

"...und zum Nachtisch eine Fliege, aber etwas zackig! "

bin mit dem 4/300 am probieren und hatte hier ein kurzweiliges Motiv gefunden. Nachdem ich anfänglich nur unscharfe Fotos erhielt, habe ich wg. der bekannten Stativschellenprobleme einen Tempopack zwischengeklemmt und ausschließlich mit Fernauslöser ausgelöst. Mittlerweile ist es brauchbar. Wegen der Lichtverhältnisse am Nistkasten (hängt in ca. 2m Höhe unter einem Hüttendach) und um überhaupt brauchbare Verschlusszeiten zu erhalten, habe ich mit einer weißen Posterrückseite vom Boden aus etwas aufgehellt.

Grüße
Klaus

Hi Klaus,

haste schon mal an einen Blitz gedacht. Die Distanz scheint doch noch zu passen.
 
Kommentar
Hallo Ralf

Krawallo schrieb:
haste schon mal an einen Blitz gedacht. Die Distanz scheint doch noch zu passen.
ja ich habs auch versucht, aber aus zweierlei Gründen sein lassen.
1. durch den Blitz werden die Vögel gestört, was ich sofort bemerkt und es deshalb auch gleich wieder sein lassen habe
2. Die Blaumeisen werden dadurch in einer unnatürlichen Weise vom Bildhintergrund abgehoben. Das wirkt künstlich und wie wenn der Vogel ins Bild reingesetzt würde.
Aber hauptsächlich wegen 1. verzichte ich drauf.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten