Ich war mal wieder in ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schöne Bilder!
Für mich ist das ganz klar Marokko und sieht mir stark nach Fes aus.
Ist bei mir schon einige Jahre her, aber die Aufnahmen, die auch Landschaft zeigen, deuten klar darauf hin. Ich erinnere mich, auf dem Hügel über der Altstadt von Fes gesessen zu sein und habe einen ähnlichen Blick in Erinnerung.
Fehlen nur noch die typischen Aufnahmen aus dem Gerberviertel.
 
Kommentar
Anzeigen

Hier etwas Kurioses. Eine Wasseruhr - mmh. Wass'n das und wie funktionierts?
Gebaut 1362 damit die Moslems immer rechtzeitig beten. Mehr Infos hier KLICK
15787653494_5a61dcc9af_o.jpg





Hier im Foto ist die Ecke rechts oben interessant, nein, nicht das der Busche in seiner Karre Haschisch rumfährt.
Der Begriff in arabisch تجسس. Daraus ergibt sich der Rest.
Wer's jetzt genau wissen will kopiert den Bgriff und geght zum Google-Übersetzer :D
16410783245_04baf0cf09_o.jpg





Bei uns sagt man Klingelbeutel und wird mit dem Teil Sonntags belästigt.
Hier ist es ein "Spendenloch".
Kleine Spenden erhalten das Wohlwollen, große Spenden Paradies mit 22 Jungfrauen etc.
16409023561_223d693f9d_o.jpg





Werbung vom/für den Erzfeind. Selbstgemalt - kein! Plakat.
Dann achtet auf die filigrane und VDE-gemäße Kabelführung :cool:
16384803276_e8c8744817_o.jpg





Ein Führer hat unsauf diese kleine Madrasa aufmerksam gemacht.
Sie trägt den Namen "Attarin" und wurde von Sultan Uthman II Abu Said im 14. Jahrhundert gebaut
16268418648_925241d3d1_o.jpg





Tücher - hatten wir schon. Trotzdem immer wieder schön
16410779565_36579c942c_o.jpg





Tja, wohin soll man gehen?
So erging es uns auch sehr oft. Man sagt es gibt hier über 9.000 Gassen.
Leute ohne Orientierung können sich hoffnungslos verirren :winkgrin::nixweiss:
16409208282_1b7c8864c7_o.jpg





Mit einer verschlossenen Tür habe ich angefangen, und mit einer verschlossenen Tür möchte ich abschließen.
16223370430_403084e3fa_o.jpg





*******************************************************************
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Vielen Dank für die Aufnahme in die Highlights und vielen Dank für eurer Interesse!

Nachdem ich alles was ich zeigen wollte gezeigt habe kann die Katze raus aus dem Sack.
Wie von vielen schon richtig vermutet, geraten behauptet oder gewußt:

Ich war in Fes - Marokko



Zum Abschluß noch ein "Kitschfoto" mit Blick auf Teile der Altstadt und der Stadtmauer
16409019371_1e9324e3be_o.jpg












 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten