Ich war mal wieder in ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

binifada

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert


Ich war mal wieder in ...

... das herauszufinden überlasse ich mal Euch

Die verschlossene Tür steht für meine Verschwiegenheit was das Reiseziel betrifft

Die Bilder werden aber sicher bald klar werden lassen wo ich war.




Ein Form von Müllentsorgung - Loch bohren und Abfall reinstecken





Abendessen - Der nette Herr spült gerade im Waschbecken vorm Klo und macht gleichzeitig Werbung auf seinem Shirt

 
Anzeigen

Enge Gassen überall





Im Stützen von Wänden sind sie hier Spitze





Schicke Kleider,




und schicke Schuhe




Im Lokal gab's zwar keine Heizung, aber sehr stimmungsvolle Beleuchtung





Und den letzten Schrei, um den gehetzten Touristen eine Verschnaufpause zu gönnen, möchte ich Euch auch nicht vorenthalten


 
Kommentar
"Der letzte Schrei" ist wohl von dem der sich zum Ausruhen hinsetzt. Beton ist hart im nehmen.

Klasse Bilder! Könnte Marokko sein.

Gruß Warner
 
Kommentar

Das hätte ich mich nicht getraut; direkt aus dem Brunnen.
Übrigens, der Müll wird jeden Tag per Esel abtransportiert. Die Schicht für den Müllwerker geht von 04:00 - 10.00 Uhr





Handwerker gibts hier noch jede Menge. Z.B. Weber




Die Bedienung der Webstühle ist Männersache!




Hier sieht man das Ergebnis. Die Stoffbahn hat 75 x 150 cm. Dafür brauch der junge Mann ca. 1,5 Tage





 
Kommentar

Fatimas Hand, symbolisiert an der Tür oben, soll den bösen Blick abwenden





Bleibt die Frage - wer kuckt hier böse. Er?





Oder er?





Oder evtl. Sie? Jedenfalls hat sie viel zu erzählen





Doch zurück zu den Handwerkern - Metall





Oder Holz - beachtet die Ordnung. Das ist Qualitätsmanagement ohne DIN/ISO





Aber doch erstaunlich was dabei herauskommt

 
Kommentar


Den Bäcker wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Ihm kommt eine besondere Rolle zu.
Er hat kein eigenes Angebot, sondern backt ausschließlich im Auftrag, bzw. das Brot was ihm die Leute aus dem Viertel bringen.





Seht interessant war auch ein Ausflug in das keramische Handwerk.
Ein Töpfer konzentriert an seiner Töpferscheibe.





Den ganzen Tag Keramik anmalen. Beim kleinsten Patzer wirds Ausschuß





Und der hier sitzt den ganzen Tag am Boden und klopft. Gerade überträgt er ein Muster auf eine Fliese.





Hier schlägt er gerade das Muster aus der Glasur aus. Sehr filigrane Arbeit und die bestbezahlte in der Firma.





Das Ergebnis der Klopperei seht ihr im Hintergrund.
Im Vordergrund wird das Ornament auf der Rückseite und seitenvekehrt zusammengesetzt und später vergossen



 
Kommentar
Interessante Bilder in Kombination mit schönen Geschichten.
Das ist spannend.:up:


Ich bin ebenfalls für Marokko.
Dazu passt die Währung "DH".

Die würde auch zur VAE passen,
da gibt es neben den Glitzerpalästen bestimmt auch alte Gassen,
aber so richtig passt das nicht in meine Vorstellungswelt.

Daher freue ich mich auf mehr Bilder aus Marokko! :winkgrin:
 
Kommentar

Dieses arme "Schwein", Pardon - natürlich Esel muß hier ständig ran.
Für den nächsten Handwerker, den Gerber, spielt er u.a. beim Transport der Felle zum Trochnen eine wichtige Rolle





Wenden der Felle





Trocknen der Felle, eigentlich Häute
Ich fand das das sehr skurril aussieht





Häute mit Blick!





Das Bild wollte ich eigentlich nicht zeigen weil hier gerade renoviert wird.
Man sieht aber auch hier sehr gut wie die Felle getrocknet werden





Das hier ist zwar kein Handwerker, er ist aber noch öfter anzutreffen und kann ziemlich lastig werden.
Ist man das erste Mal in solchen Ländern, ist schwer damit umzugehen. So ging es mir zumindest. Mittlerweile bleibe ich zu 90% cool

Der Bursche hier verkauft Produkte aus Arganöl, das momentan einen weltweiten Hype erfährt. (Preis >= 80€/l)
Noch lacht er. Wenn er begriffen hat das man kein Bedarf hat, verliert er schlagartig das Interesse


 
Kommentar
Schöne Impressionen einer interessanten Reise - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Ich weiss zwar nicht genau wohin dich deine Reise führte, vertraue aber ganz den Fachleuten aus dem Forum
 
Kommentar
-Anzeige-