Ich war mal NICHT an meinem Weiher, sondern...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
... an einem kleinen Bach, um zu fotografieren.
Nach ziemlich genau 5 Monaten der fotografischen Total-Flaute habe ich mein Tele mal wieder herausgekramt und bin an einen kleinen Bach, um Wasservögel zu fotografieren.
Anfangs war noch alles sehr trüb, der vorhergesagte Sonnenschein wollte sich partout nicht zeigen, das Thermometer zeigte minus 10 Grad
Celsius und ich fand mich dann schon langsam damit ab, dass das frühe Aufstehen sich wohl eher nicht gelohnt haben würde.
Doch dann brach die Wolkendecke langsam auf und für fast eine Stunde kam die Sonne so durch, dass sie nicht zu stark zum fotografieren war, es war herrlichstes Fotowetter.
Dazu kam, dass ich Wasservögel fotografieren konnte, die ich vorher allesamt noch nicht vor meiner Linse hatte.

Zwei Bilder habe ich bereits bearbeitet (nach so vielen Monaten des fotografischen Nichtstun fiel es mir anfangs dann doch etwas schwerer, die Bilder nach meinem gewohnten Workflow zu bearbeiten).

Ganz besonders angetan hat es mir der weibliche Kappensäger, den ich hier als erstes zeigen möchte, aber seht selbst:

AB01 Kappensäger, weiblich:

20180224_1176_PS_LAB_1200Px.jpg



Gruß Axel​
 
Anzeigen
Ganz fantastische Bilder - ich freu mich auf weitere. Interessant auch, welch unterschiedliche Entchen in Deutschland so beheimatet sind. Die "Säger" kannte ich noch gar nicht. Aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
... bin gespannt auf die Fortsetzung ... :)
Wundervolle Fotos, da freue ich mich schon auf mehr! :up:
...Ich hoffe da kommt noch mehr!
Ganz fantastische Bilder - ich freu mich auf weitere. Interessant auch, welch unterschiedliche Entchen in Deutschland so beheimatet sind. Die "Säger" kannte ich noch gar nicht. Aufgenommen in unsere Highlights :up:


Herzlichen Dank Euch Allen für die tollen Kommentare und Dir, Bettina, für die Aufnahme in die Highlights.

...so konnte ich doch ein paar wenige Aufnahmen vom männlichen Zwergsäger mit nach Hause nehmen...

Herr Zwergsäger gönnte mir 2 zeigenswerte Aufnahmen, seine Partnerin dagegen 4, eines möchte ich Euch gerne noch zeigen:

AB03: Zwergsäger, weiblich:


20180224_1390_PS_LAB_1200Px.jpg



Gruß Axel

 
Kommentar
Hallo Axel,
warst Du etwa im Wasser oder nur flach auf dem Boden bei Deinen schönen Vogelbildern?
Bei den Temperaturen gehen eigentlich nur Norweger oder Isländer noch ins Wasser.
 
Kommentar
Hallo Axel,
warst Du etwa im Wasser oder nur flach auf dem Boden bei Deinen schönen Vogelbildern?
Bei den Temperaturen gehen eigentlich nur Norweger oder Isländer noch ins Wasser.

Hallo Volker,
die Bilder sind im Tierpark Hellabrunn in München entstanden. Dort schlängelt sich ein kleiner Bach, in einer kleinen aber scharfen Kurve hatte ich freie Sicht auf die auf dem Wasser schwimmenden Vögel.
Dort habe ich mich in den Schnee geworfen, das 500-er auf die linke Hand aufgelegt und die Bilder gemacht. Glücklicherweise hatte ich eine wasserdichte, warme Ansitzhose dabei, damit war es zwar nicht angenehm, aber erträglich.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Exzellente Fotos von wunderschönen Wasservögeln. Deine Ausdauer bei diesen Minusgraden ist bewundernswert. Chapeau!👏👏👏
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten