Ich war heute beim Motocross..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
neunhundert schrieb:
Was wären für Dich günstige Standpunkte?

Einer wo man keine Oberleitungen, meterhohe Grasbüschel im VG, Schaafe, Streckenposten, Zäune, usw. sieht...

Lieber ein bisschen weniger Brennweite und näher ran ;)

Kommentar
Anzeigen
Schakaya schrieb:
Für den Anfang sind die Bilder ja net schlecht :up:

Mopedfahrer die einfach so in der Luft hängen mag ich aber nicht so sehr. Wenn ein Bezugspunkt dabei ist, kommt das besser. Man kann auch die Höh und Weite besser einschätzen... ;)

Ich guck mal ob ich Beispielbild habe...

Bei Fünf Bildern sehe ich einen Bezugspunkt.

Kommentar
Schakaya schrieb:
Einer wo man keine Oberleitungen, meterhohe Grasbüschel im VG, Schaafe, Streckenposten, Zäune, usw. sieht...

Lieber ein bisschen weniger Brennweite und näher ran ;)

Wer das Bild mit dem Schaf nicht versteht, dann weiß ich auch nichts dazu zu sagen....

Und Streckenposten gehören zum Racing.

Edit: das Schaf hatte es mir angetan

schaf.jpg

Kommentar
Ich kann es auch lassen...

Und nein... ich verstehe das Bild mit dem Schaaf nicht.

Kommentar
nikooner schrieb:
Bei Fünf Bildern sehe ich einen Bezugspunkt.

Sage bitte einmal????

Du stellst Aufnahmen ein, bekommst produktives Feedback von Fotografen die in solchen Sujets wirklich erfahren und gut sind, und Deine einzige Reaktion besteht darin aber auch gar nichts des Gesagtem in die Bilddiskussion einzubeziehen.??????

Mich dünkt der Verdacht, alles außer "wie schöööön, wie tollllll" ist wohl von Dir gar nicht erwünscht????!!!!

Nur leider sind die gezeigten Aufnahmen nicht "toll", sondern ein guter erster Versuch, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Frank

Kommentar
Mich dünkt der Verdacht, alles außer "wie schöööön, wie tollllll" ist wohl von Dir gar nicht erwünscht????!!!!
Nein, dem ist nicht so.

Du stellst Aufnahmen ein, bekommst produktives Feedback von Fotografen die in solchen Sujets wirklich erfahren und gut sind, und Deine einzige Reaktion besteht darin aber auch gar nichts des Gesagtem in die Bilddiskussion einzubeziehen.??????
Das ist doch das Just for Fun - Forum, da heißt es
Unterforum für Fotos, die mal eben ohne große Fragestellung gezeigt werden wollen.

Wenn ich eine Diskussion möchte, gehe ich in die Diskussion.
Ich wollte nur mal paar Eindrücke hinterlassen. Stromleitungen sehe ich auch.

Nur leider sind die gezeigten Aufnahmen nicht "toll", sondern ein guter erster Versuch, nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch schön, mehr wollte ich nicht sagen damit. Ich bin Hobbyfotograf :fahne:

Kommentar
Ich häng mich auch einfach mal mit rein mit meinen ersten Versuchen:

255344729e5f7ae50c.jpg

(1/60, f5,6, alles asa200)

255344729e601a7160.jpg

(1/125, f6,3)

255344729e60a2e1ff.jpg

(1/50, f4,5)

255344729e61a6dffd.jpg

(1/100, f4,5)

255344729e62851911.jpg

(1/125, f5,6)

255344729e635e07c7.jpg

(1/125, f5,6)

Kommentar
Da ist ja auch richtig Action zu spüren! Bei dem Schlamm hätte ich Angst um meine Cam gehabt ;)

Tolle Bilder, wo war das?

Kommentar
nikooner schrieb:
Da ist ja auch richtig Action zu spüren! Bei dem Schlamm hätte ich Angst um meine Cam gehabt ;)

Tolle Bilder, wo war das?

Konnte die Kamera eigentlich ganz gut beschützen ;)

Das war der Finallauf des Sächsischen Offroadcups ausgetragen als 10. 3h-Enduro auf dem Gelände des SHC Meltewitz bei Wurzen ( http://www.shc-meltewitz.de -> die "externen" Fotos sind i.Ü. von mir).

Kommentar
@ dix:
Das erste sieht richtig geil aus!
(perfekt wärs, wenn das Moped rechts wäre, so dass es den rechten Bildrand quasi als Anlieger nimmt)

Das zweite find ich nich so doll, weil da Gespann und Hintergrund gleichermaßen unscharf sind, da kommt die Bewegung nicht wirklich rüber.

Kommentar
Also - natürlich ist der Schafbock der ABSOLUTE HIT !! :taetschel:
Ist wahrscheinlich der Einzige gewesen, der zuschauen musste. :D
Gruß, Mäg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten