Ich war heute beim Motocross..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Hallo, hab heute mal wieder versucht ein paar Action Bilder zu machen. Ausschußrate ist ziemlich hoch bei den Himmelhunden. Hab mal ein paar rausgesucht, wo ich meine, die kann man zeigen. Alle Bilder sind Out of Cam, vor zwei Stunden aufgenommen. Ich bin begeistert ;)

cross1.jpg

cross2.jpg

cross3.jpg

cross4.jpg

cross5.jpg

cross6.jpg

cross7.jpg

cross8.jpg

cross9.jpg

cross10.jpg

cross11.jpg

Anzeigen
Hallo,schöne Aufnahmen hast du am Wochenende eingefangen,man spürt richtig die Geschwindigkeit.Das Wetter spielte mit und die Stimmung auch.
Gruss Ekke

Kommentar
Coole Bilder, teilweise störender Hintergrund (Überlandleitungen) aber da kann man kaum was dagegen machen.
Gruß
Matthias

Kommentar
Erzähl doch mal ,mit welcher Technik du es am besten geschafft hast,die
Maschinen noch scharf zu kriegen .Hast du mal versucht mitzuziehen
oder direkt am Punkt abgedrückt ??

Kommentar
narf, verpasst.
Wo war denn heut was los?

Reinsdorf, bei Waldheim Sa. kennst das?

Erzähl doch mal ,mit welcher Technik du es am besten geschafft hast,die
Maschinen noch scharf zu kriegen .Hast du mal versucht mitzuziehen
oder direkt am Punkt abgedrückt ??

Ich hab mit der Blendenautomatik gearbeitet, mal 1/100 oder 1/125 eingestellt. Und eigentlich fast alles Mitzieher. Leider viele Unscharf, warum..? Kein Ahnung.

Aber es hat Spaß gemacht ;)

Edit: alle Fotos mit meinem 70-300mm

Kommentar
nikooner schrieb:
Reinsdorf, bei Waldheim Sa. kennst das?

Leider viele Unscharf, warum..? Kein Ahnung.

Nee, sagt mir nix ^^

Naja, die Unschärfe rührt m.E. daher, dass du bei Mitziehern theoretisch exakt so schnell sein musst wie das Mopped (eig. unmöglich), weil sonst die relative Bewegung Kamera <-> Mopped zu groß ist.

Kommentar
dr350s schrieb:
Nee, sagt mir nix ^^

Naja, die Unschärfe rührt m.E. daher, dass du bei Mitziehern theoretisch exakt so schnell sein musst wie das Mopped (eig. unmöglich), weil sonst die relative Bewegung Kamera <-> Mopped zu groß ist.

Geb ich dir Recht, die sind vielleicht mit 60-80 km/h da lang gefahren, aber so 'lange' wollte ich nicht belichten.

Bringt vielleicht der kontinuierliche Autofocus mehr Schärfe ?

Ich hatte auf AF-C gestellt. Für Über oder Unterbelichtung gibt es ja eine optische Hilfe auf dem Display, aber leider nicht für die Schärfe. Auf dem Display sahen die Pics eigentlich ganz gut aus.

Kommentar
Ja genau,auf dem Display sieht es toll aus,aber am PC ....:mad:
Wenn man da eine Hilfe hätte,wüßte man gleich ob man die Technik
verändern soll . Das mit dem Mitziehen müßte aber funktionieren,wenn man im spitzen Winkel zum Objekt steht .
Schade das der Sensor mal wieder gereinigt werden muß ....
Meinen habe ich heute mit 95% Ethanol und Q-Tipps gereinigt ,da macht es wieder Spaß ,auch mal den Himmel zu treffen ...:p

Kommentar
Hallo

ich habe bisher auch erst drei Mal ein Crossrennen gesehen
und auch fotografiert

ich bevorzuge mittlerweile 1/250 Sec und mitziehen
siehe hier:
1379470a78f9cbb15.jpg

dann sind nicht so viele Bilder unscharf
gruß detlef

Kommentar
Schakaya schrieb:
Es sind sehr ungünstige standpunkte zum knipsen gewählt worden.

Viel Möglichkeiten hatte ich nicht, wenn quer durch den kleinen Rundkurz eine Stromleitung ging, aber mit etwas Geduld und Spucke...nur mal so auf die Schnelle, und ich hab null Ahnung von EBV..

cross10-a.jpg

Kommentar
Für den Anfang sind die Bilder ja net schlecht :up:

Mopedfahrer die einfach so in der Luft hängen mag ich aber nicht so sehr. Wenn ein Bezugspunkt dabei ist, kommt das besser. Man kann auch die Höh und Weite besser einschätzen... ;)

Ich guck mal ob ich Beispielbild habe...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten