Hallo, hab heute mal wieder versucht ein paar Action Bilder zu machen. Ausschußrate ist ziemlich hoch bei den Himmelhunden. Hab mal ein paar rausgesucht, wo ich meine, die kann man zeigen. Alle Bilder sind Out of Cam, vor zwei Stunden aufgenommen. Ich bin begeistert
Hallo,schöne Aufnahmen hast du am Wochenende eingefangen,man spürt richtig die Geschwindigkeit.Das Wetter spielte mit und die Stimmung auch.
Gruss Ekke
Erzähl doch mal ,mit welcher Technik du es am besten geschafft hast,die
Maschinen noch scharf zu kriegen .Hast du mal versucht mitzuziehen
oder direkt am Punkt abgedrückt ??
Erzähl doch mal ,mit welcher Technik du es am besten geschafft hast,die
Maschinen noch scharf zu kriegen .Hast du mal versucht mitzuziehen
oder direkt am Punkt abgedrückt ??
Ich hab mit der Blendenautomatik gearbeitet, mal 1/100 oder 1/125 eingestellt. Und eigentlich fast alles Mitzieher. Leider viele Unscharf, warum..? Kein Ahnung.
Naja, die Unschärfe rührt m.E. daher, dass du bei Mitziehern theoretisch exakt so schnell sein musst wie das Mopped (eig. unmöglich), weil sonst die relative Bewegung Kamera <-> Mopped zu groß ist.
Naja, die Unschärfe rührt m.E. daher, dass du bei Mitziehern theoretisch exakt so schnell sein musst wie das Mopped (eig. unmöglich), weil sonst die relative Bewegung Kamera <-> Mopped zu groß ist.
Ich hatte auf AF-C gestellt. Für Über oder Unterbelichtung gibt es ja eine optische Hilfe auf dem Display, aber leider nicht für die Schärfe. Auf dem Display sahen die Pics eigentlich ganz gut aus.
Ja genau,auf dem Display sieht es toll aus,aber am PC ....
Wenn man da eine Hilfe hätte,wüßte man gleich ob man die Technik
verändern soll . Das mit dem Mitziehen müßte aber funktionieren,wenn man im spitzen Winkel zum Objekt steht .
Schade das der Sensor mal wieder gereinigt werden muß ....
Meinen habe ich heute mit 95% Ethanol und Q-Tipps gereinigt ,da macht es wieder Spaß ,auch mal den Himmel zu treffen ...
Viel Möglichkeiten hatte ich nicht, wenn quer durch den kleinen Rundkurz eine Stromleitung ging, aber mit etwas Geduld und Spucke...nur mal so auf die Schnelle, und ich hab null Ahnung von EBV..
Für den Anfang sind die Bilder ja net schlecht :up:
Mopedfahrer die einfach so in der Luft hängen mag ich aber nicht so sehr. Wenn ein Bezugspunkt dabei ist, kommt das besser. Man kann auch die Höh und Weite besser einschätzen...